Mehr Leistung mit Kurzhub Left Polini?

  • Hallo


    Hier mal eine kleine Frage wegen eines Auspuffes:


    Derzeit hab ich eine Langhub Schnecke auf meine "noch" nicht getunte Vespa
    Da ich aber sicher keinen anderen Zylinder einbauen werde möchte ich wissen ob sich der Umtausch zu einem Kurzhub lohnt!
    Bitte um eure Hilfe!

  • Bei der Pk mit KAT. glaube ich nicht wirklich. Ich würde dir empfehlen, dir den Kurbelwellen einlass aufzufrässen, dir eine Drehschieberwelle zukaufen, und dann 50ccm Polini mit 5 Überströmern und einer Kurzhubschneck dazu. Kostet max. (gebraucht) 45€. Bei mir hats jedenfalls soviel gekostet.

  • So das ganze jetzt nochmal für alle die es noch nicht wissen.
    Die PK 50 XL2 Kat aus Österreich ist Direktangesaugt und nicht wie die Deutsche XL2 über den Drehschieber.
    Das heißt das es für die KAT-Version aus Österreich erst Tunigzylinder ab 112 ccm gibt weil eine Vollwangenwelle verbaut ist.
    Die einzige Möglichkeit ist vie zuvor von PK 50XL beschrieben, der Umbau auf Drehschieber.

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • deswegen ist für mich direktgesaugtem Kat fahrer jedes Kmh wichtig und deswegen auch der Auspuff tausch


    Weil mit Original Auspuff fährt sie 40kmh und ich will min. 55kmh fahren!

  • Darum baut jeder der eine Kat hat um! So wie ich !!!


    Ja und meine geht nur 30!!!

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Danke!


    Werde wenn der Motor fertig ist und alles super läuft ein Leistungsdiagramm machen (GSF-DYNO) und es dann un meinen Thread posten

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Also meine XL KAT., die ich auf Drehschieber umgebaut habe fährt mit dem Polini 50ccm Rennsatz und einem Sito Auspuff 60 km/h. Und das mit einem 14er Primären.