Mehr Leistung mit Kurzhub Left Polini?

  • Hallo


    Hier mal eine kleine Frage wegen eines Auspuffes:


    Derzeit hab ich eine Langhub Schnecke auf meine "noch" nicht getunte Vespa
    Da ich aber sicher keinen anderen Zylinder einbauen werde möchte ich wissen ob sich der Umtausch zu einem Kurzhub lohnt!
    Bitte um eure Hilfe!

  • Bei der Pk mit KAT. glaube ich nicht wirklich. Ich würde dir empfehlen, dir den Kurbelwellen einlass aufzufrässen, dir eine Drehschieberwelle zukaufen, und dann 50ccm Polini mit 5 Überströmern und einer Kurzhubschneck dazu. Kostet max. (gebraucht) 45€. Bei mir hats jedenfalls soviel gekostet.

  • und was bringt ein anderer 50ccm satz ?

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • So das ganze jetzt nochmal für alle die es noch nicht wissen.
    Die PK 50 XL2 Kat aus Österreich ist Direktangesaugt und nicht wie die Deutsche XL2 über den Drehschieber.
    Das heißt das es für die KAT-Version aus Österreich erst Tunigzylinder ab 112 ccm gibt weil eine Vollwangenwelle verbaut ist.
    Die einzige Möglichkeit ist vie zuvor von PK 50XL beschrieben, der Umbau auf Drehschieber.

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • richtööög :thumbup:


    und was soll nen andrer 50ccm satz bringen? 1 oder 2 kmh mehr ? :huh:


    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • deswegen ist für mich direktgesaugtem Kat fahrer jedes Kmh wichtig und deswegen auch der Auspuff tausch


    Weil mit Original Auspuff fährt sie 40kmh und ich will min. 55kmh fahren!

  • is ne kat langsamer wie eine ohne ? ich mein ich roll mit meiner 53 auf grader strecke... ;)

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • hat nix mit dem kat enttopf zu tun durch den direktansauger und den bing vergaser schafft man nur 40 kmh

  • schrecklich ^^

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • Darum baut jeder der eine Kat hat um! So wie ich !!!


    Ja und meine geht nur 30!!!

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Danke



    Bin ich froh wenn mein motor fertig ist

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gutes gelingen!!! bitte um kundgebung was du jetzt an leistung hast ....

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • Danke!


    Werde wenn der Motor fertig ist und alles super läuft ein Leistungsdiagramm machen (GSF-DYNO) und es dann un meinen Thread posten

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • ich werde es zwar nicht versetehen aber ja mach das :thumbsup:

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • Werde auch die PS angeben keine Angst ;(

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • großes DANKE :rolleyes:

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • Also meine XL KAT., die ich auf Drehschieber umgebaut habe fährt mit dem Polini 50ccm Rennsatz und einem Sito Auspuff 60 km/h. Und das mit einem 14er Primären.