Gaszug hakt sich immer aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaszug hakt sich immer aus

      Hallo Vespafahrer,

      der Gas-Bowdenzug klinkt sich immer oben am Drehgriff aus. Anscheinend ist er zu lang, weil das Plastikteil, der den Bowdenzug hält, nicht kaputt ist. Oder ist eventuell eine Umlenkrolle bzw. sonstiges Teil zum umlenken gebrochen?

      Gruß Benny
    • Jup, kann Schwidi nur zustimmen. Mal ein bißchen nachstellen. Da fällt mir ein, wenn du soviel Spiel hast, dann kanst du ja gar mit 100% Vollgas fahren..... ;( Ein grausamer Gedanke....

      Grüße
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Aber auch mit der Schraube an der Vergaserwanne bekommt man kaum 1cm Spiel ausgeglichen. Zug kürzen ist angesagt.
      Hast Du einen fertig konfektionierten (auf beiden Seiten feste Nippel)? Dann schneid´ den im Lenker ab.
      Es gibt Schraubnippel, mit denen Du dann den Zug oben wieder einhängen kannst...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • ...wenn mich nicht alles täuscht, hat z.B. das Scootercenter extralange Stellschrauben im Angebot. Kosten nur ein paar Euro - der Versuch wär´s wert, bevor Du den Zug kürzt.

      Gruss,
      Christian