papiere neubesorgen für eine vespa ciao baujahr 75

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Die überschrift sagt denke ich mal schon alles... ich habe eine vespa ciao auf dem sperrmüll gefunden und hab das ding jetzt wieder fit gemacht und würde sie gerne meiner freundin schenken... dafür brauch ich halt papiere dafür aber woher?
    vielen dank schonmal im vorraus Bocki

  • ähm, auf dem Sperrmüll "gefunden" ist sone Sache..eigentlich gehört der Sperrmüll demjenigen,der ihn da hingestellt hat. Wenn du die Ciao also einfach so, ohne die Einverständnis des Besitzers, mitgenommen hast, hast die sie streng genommen geklaut. Wird wohl kein Hahn nach krähen, wollts nur anmerken.
    Du benötigst eine Bescheinigung von der Polizei, dass sie nicht als gestohlen gemeldet ist. Den ganzen Ablauf kannste aber hier im Forum nachlesen; musste mal suchen. Wurd schon geschätzte 100.000 mal gefragt ;)