Kaufberatung für PX 125

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung für PX 125

      Hallo zusammen,

      nach langem Überlegen hab ich mich jetzt endlich dazu entschlossen mir auch eine Vespa zu zulegen. Da ich leider nur den 125er Führerschein besitze, aber schon über 18 bin, hab ich mir mal die PX 125 ins Auge gafasst.

      Hab auch schon eine gefunden die ich mir morgen mal anschauen möchte. Wollte mal fragen was ihr zu dem Preis sagt.

      Sie kostet 1300 €
      Der Motor wurde neu aufgebaut und ist seit dem 200 bis 300 km gelaufen.
      TÜV hat sie keine würde er aber noch machen lassen.
      Laut Aussage besitzt sie keinen Rost wo von ich mich aber mogen noch selber überzeugen will.



      Danke schon mal im Vorraus
    • So allgemein kann man noch keine Aussage machen. Dafür fehlen zu viele Informationen.

      Auf alle Fälle kennt sich der Verkäufer wohl aus. (Da steht ja noch eine Vespa)
      Und er hat jemanden gefunden der sich nicht auskennt!

      Ich hoffe du verstehst was ich meine.
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • Moin,

      kalboflu hat recht. Vorsicht ist die Mutter der Pozellankiste! Blende doch in deinen Einstellungen ein, woher Du kommst, dann findet sich ggf. ein Auskenner "umme Ecke". Grundsätzlich sind 1300 Ökken für das was ich da sehe ... viel Geld, da Du auch keine Aussagen triffst, was

      a) das Bj.
      b) tatsächliche Laufleistung?
      c) Überholung Motor (was wurde gemacht)
      d) Vorbesitzer

      etc. angeht.

      Das mit dem TüV vergiss mal getrost, denn ne Plakette kriegt man idR. immer irgendwie. Es ist leider ein weit verbreitetet Irrglaube, dass der TüV irgendwas über den Zustand aussagt. Ein Ölverlust beispielsweise wird als "geringer Mangel" vermerkt und kann Dich aber in den wahnsinn treiben.

      LG
      M.

      P.S.: Bitte, ich will das Teil keinesfalls schlechtreden!!! Nur so auf die Ferne und mit den Infos bei dem Preis ... sollten weitere Fragen erlaubt sein!