19er Vergaser auf einen 75er D.R.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19er Vergaser auf einen 75er D.R.

      Moinsen,
      Ich fahre ne Pk Xl mit nem 75 D.R., ner Piagio Banane und habe jetzt noch einen 19er Gaser rumliegen.

      Bring das mehr Leistung wenn ich den 19er montiere?


      LG
    • mh man weißes nich bzw. ich weiß es nich :D hatte auf meinem 75er DR damals auchn 19er drauf un meiner Meinung nach gab das schon en wenig mehr Durchzug
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Was unser Metallmann sagt macht schon Sinn, allerdings ist das Potenzial des 19ers auf einem so simplen Zyli wie dem D.R. (es sei denn es ist der 10 Traversi) schwer verschenkt.
      Außerdem steigt der Verbrauch ein wenig an. Wie viel as ausmacht, und ob es dir egal ist kannst du nur testen. Es lässt sich aber festhalten das es auf keinen Fall schaden wird (wenn du richtig bedüst) !
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Vespa Fahrer Avatar

      Tittenfummler schrieb:

      wieviel läuft sie denn eigenlich mit deim aktuellen setup ???? mal ganz neugierig die ohren aufreis :rolleyes:



      ging die Frage an mich?
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • meine läuft mit Piagiobanane an guten tagen 66km/h und mit oir pott max 60km/h.

      aber mal eine doofe frage. warum steigt dann der Verbrauch? Das Gemisch wird doch durch die HD eingespritzt oder?
      und wenn ich die 72HD reinschraube müsste dier Verbrauch doch gleich bleiben.
      Bitte erklärt mir das mal wenn ich mich irre. das interessiert mich nämlich ;)
    • Ääh, nee!
      Das Gemisch setzt sich in diesem Fall aus dem Kraftstoff und der Ansaugluft zusammen. Die Kraftstoffmege wird durch die Düsen bestimmt, die Luftmege durch den Vergaserquerschnitt.
      Das Problem ist das das Verhältnis stimmen muß, da ser Motor ansonsten zu fett, bzw. zu mager läuft. Demnach kannst du natürlich auf deinem 19er Gaser nicht die gleiche Düsengröße fahren wie auf 'nem 16er. Die Düse muß größer sein damit das Verhältnis wieder stimmt. Und die größere Düse bewirkt am Ende den Mehrverbrauch!

      (Ich hoffe diese Erklärung ist nicht komplett falsch!)
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys