hab ich einen kurzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab ich einen kurzen?

      natürlich nicht in der hose...

      sondern an meiner pk s (kontacktlose zündung 6 volt mit blinker ohne bremslicht)
      zur weiteren darstellung meines prob:

      mittlerweile läuft se wieder einigermasen rund, bis ich das normale licht /rücklicht einschalte.
      die 2 gehen näml nicht und die kleine fängt an sich zu verschlucken un ab un an geht se dann auch aus.(ausser ich schalt aufs fernlicht um dann läuft se wieder stabil.
      würd mich ja net weiter stören aber mit fernlicht und ohne rücklicht rumzuheizen sieht die rennleitung net gern. achja. die kontrollleuchten im "cockpit"(blinker,fernlicht) funzen auch net.



      jetz die frage:
      ein kurzer irgendwo im kabelbaum ( hab null plan von durchmessen)

      oder isses eher/wahrscheinlicher/mir lieber da leichter zu tauschen

      die blackbox oder das grüne plastikteil(blinkerrelais?) beim ersatzrad unter der linken seitenklappe?



      edith sagt: die richtigen glühbirnen sind verbaut und sind nicht durchgebrannt
      "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Okolytenman ()

    • na dann beantwort ich die ganze sach selbst....
      es war zum einen tats. ein kurzer....
      kakade ab und die kabel mal angeschaut...vom grünen dass von der zündung weggeht war die isolierung tol brüchig und teilweise abgeplatzt.
      komische anoxidierte stelle am beinschild(so heisst des glaub ich) tatata neu abisoliert etz läufts se wieder wie ein einser.
      was aber noch net die sach mit dem licht erklärt.hab mir nochmal die sofiitte angeschaut... sah ganz normal aus.naja mal angekickt und licht eingeschaltet....
      und da waren sie. die kleinen blauen funken.birne raus, gg neue getauscht, vorher kontakte gesäubert und die halterung nach innen gebogen. et voila. licht geht wieder.
      aber zu hell. und peng durchgeschossen.kurze debatte mit meinem dad, ob die lichter parallel oder hinter einandergeschaltet sind.egal rücklicht abgeschraubt,birne war doch hin! licht getauscht.nochmal neue sofitte vorne eingesetzt.
      grosse spannung. die zicke( seit heut heisst sie barbara- is ne andere geschichte) wieder angeworfen.....juhu beide lichter funktionieren. ne testrunde zum christkindlmarkt... die lichter funktionieren immer noch.nen glühwein und a knackersemmel mit allem zur belohnung... und zum aufwärmen(war schweinekalt). wieder heim und es passt immer noch. man bin ich erleichtert.
      fazit:

      erst schauen und dann um hilfe schreien!

      war gar net so schwer.
      so long
      okolytenman :pump:
      "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Okolytenman ()

    • Ja da schmeckt der Glühwein gleich noch besser. Bei uns gibts zum Glühwein nen Kiachl dazu. :rolleyes:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • ist im grossen und ganzen fast der gleiche wie bei uns :D Lecker!!! :D
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile