anlasser macht geräusche xl automatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • anlasser macht geräusche xl automatik

    hallo, vieleicht kann mir da jemand helfen habe meinen roller gestartet (xl automatik bj 90) und ich glaube ich habe mein anlasser geplättet,motor läuft macht aber komische geräusche. meine frage wie baue ich denn anlasser aus.und kann ich noch mit fahren oder mach ich das getribe (anlasser starter rietzel) ganz kaput oder was anderes?
    vespa pk xl atoma gaszug hängt
  • ich weis net wie sich dein motor anhört aber der anlasser sitzt hinten links so zimlich am ende des motors lieg einfach mal unter den roller und guck nach oben da sitzt so ein zylinderförmiges teil das mit 2stehbolzen festgemacht ist einfach die muttern lösen und er geht runter man kann des so machen oder den motor runter lassen dann gehts einfacher
    der motor geht runter indem man den auspuff ausbaut den roller aufbockt (bierkiste unters heck) und man die feder unten wegschraubt die feder geht weg indem man das plastikgehäuse an der vario wegmacht und dann die dicke schraube aufmacht
    dann einfach soweit runterlassen bis du gut an den anlasser kommst und raus damit entweder drausen lassen oder reparieren oder neuen einbauen

    ich denk das der freilauf des starters kaputt ist und er deshalb mitläuft
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik