Kaufhilfe für eine Vespa P 80 X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufhilfe für eine Vespa P 80 X

      Hallo an alle,
      habe großes Interesse mir eine Vespa P 80 X zu kaufen.
      Folgender Anzeigentext:
      Unverbastelter Originalzustand mit altersbedingten Gebrauchsspuren.
      Neuer Motor (700km), seltene 123ccm Maschine => Vmax 89km/h. (Davor
      80ccm / 5kW.) Selbstmischer. Letzte TÜV-Untersuchung April 08 "ohne
      erkennbare Mängel. Originalbrief vorhanden.
      ROLLER IST NICHT ANGEMELDET!

      Daten:
      Kilometerstand: 13209
      Hubraum: 123ccm
      Leistung: 6KW/8PS
      Erstzulassung: 02/85
      Preis VHB: 1000 €

      Was denkt Ihr? Der Zustand soll gut sein, d.h. Lack i.o. keine Durchrostung oder ähnliches! Nur der Kotflügel vorne ist neu und schwarz was erstmal nicht so schlimm ist wie ich finde. Motor tip top neu erst 700 km gelaufen. Das einzige Problem ist das die Hinterradbremse momentan wohl hakt was aber wohl auf die längerer Standzeit zurückzuführen ist und wie ich denke schnell gangbar gemacht werden kann.

      Was würdet Ihr über den Preis denken?

      Danke für Eure Hilfe!
      Daniel :-7

    • Entspricht durch den Motorumbau einer PX 125. Trotzdem werden 80er Upgrades in der Regel preislich etwas geringer gehandelt als "echte" 125er. Selten ist an dem Motor jedenfalls nichts, halt ein stinknormaler PX 125 Motor. Achte darauf, ob das alles tatsächlich so in den Papieren eingetragen ist und welche Motornummer eingeschlagen ist, nicht dass es sich um einen selbst umgebauten 80er Motor handelt. Die Motornummer findet sich an der Motorschwinge ziemlich direkt hinter dem Auspuffkrümmer. Wenn es ein 125er Motor ist, dann beginnt die Nummer mit VNX ...

      800 würde ich dafür theoretisch ausgeben, aber angesichts der Marktsituation wirst du wohl nicht viele günstigere Angebote für eine 125er finden.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • RE: Kaufhilfe für eine Vespa P 80 X

      Vespa Fahrer Avatar

      leinadhh schrieb:

      Neuer Motor (700km), seltene 123ccm Maschine => Vmax 89km/h. (Davor
      ... der ist gut!

      Ich schließe mich racer an. eigentlich zu teuer, aber ... der Markt gibbet her!
      Der Gammel sitzt übrigens hinten auch im Hauptfalz. Nicht weiter tragisch, sollte man aber mal vorbeugend was gegen tun.

      LG
      M.
    • Kann geschlossen werden! Hab die kleine für 550,- erworben. Nachdem wir festgestellt hatten das doch noch einiges gemacht werden muss. Denke aber das ist ein guter Preis und im Winter hat man was zu tun ;)

      Danke trotzdem für die zwei Meinungen klatschen-)

      Daniel :-7