PK Sparmodell Elektrikproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK Sparmodell Elektrikproblem

      Hallo, ich bin neu hier im Forum.
      Ich habe mir vor kurzen eine Pk 50 Sparmodell gekauft und habe nun folgendes Problem.
      Der vordere Scheinwerfer leuchtet nur sehr schwach und wird mit steigender Drehzahl nicht wesentlich heller,
      die hintere geht gar nicht. ;(
      Habe mal die Spannung gemessen, vorn ca. 12-15 V, hinten ca. 30-35 V.
      Mein Modell hat keinen Regler und keine Batterie, aber woher kommen diese
      verschiedenen Spannungen und wieso brennt die vordere Birne bei 12-15 nicht hell? :wacko:
      Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich gerne auch mal länger im Biergarten sitztn bleiben möchte,
      und auch im Dunklen heimkommen darf :D
      Danke im vorraus für eure Hilfe
      mfg
      Herbert
      MfG
      Herbert