P80X Zündaussetzer ab mittlerer Drehzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P80X Zündaussetzer ab mittlerer Drehzahl

      Moin, Moin
      Ich habe vor 2 Jahren eine 80er mit einer Kiste Ersatzteilen "geerbt", Dienstag hab ich sie aus dem Schuppen geholt und nach einem Tag schrauben und erneuern wurde mir mal wieder klar was man alles in einem vierteljahrundert vergessen kann.. ;) ...aber nun hat sie auch wieder TÜV klatschen-)

      Rat und Hilfe brauch ich bei folgendem Fehlerbild: bei etwas mittleren Drehzahlen (ca. 1/2 Max) setzt die Zündung aus.
      Bei Standgas und unteren Drehzahlen läuft sie, Vollgas an Steigungen (Berge gibts hier in der Gegend nicht) und mehrere Minuten
      bei 66 Km/h funktioniert. Bei 68 km/h im IV., und entsprechend bei den unteren Gängen, geht sie aus.
      Abhilfe: Gas wegnehmen, bei ca 60 läuft alles wieder.
      Für Hinweise die zur Fehlereingrenzung oder Beseitigung führen ist meine lobende Anerkennung gewiss :!:
      Gruß
      subroger
      P80X, BJ 81
    • Danke, eins war schon geflickt, alle andern haben neue Kabelschuhe.
      Aber das brachte den richtigen Hinweis: der Schlüsselschalter war heftig verrottet!
      Mit Kontakt und einer Spitzange für die AMP Stecker läuft sie nun wie sie soll :-6
      Vielen dank :thumbsup:
      Gruß
      Roger
      P80X, BJ 81