Blinker blinken bei erhöhter Drehzahl schneller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker blinken bei erhöhter Drehzahl schneller

      Bei meiner Vespa steigt mit erhöhter Drehzahl die Blinkfrequenz der Blinker (vorne und hinten) an, daß es bei Vollgas so aussieht, als ob ein Birnchen kaputt ist. Blinken aber jeweils beide einer Seite, und zwar schneller je schneller ich fahre oder je höher die Drehzahl. Die Spannung des Reglers bleibt hingegen bei verschiedenen Drehzahlen konstant.

      mfg

      Olli
    • ...dann kann´s eigentlich nur noch das Relais sein, zumindest würde ich das al nächstes testen. Falls nicht, sehe ich hier nur zwei Möglichkeiten: Rita oder Fettkimme!

      Gruss,
      Christian