ape 50 von der straße holen?

  • hi.


    bei mir in der stadt steht seit ca. nem halben jahr ne vespa ape rum. angestoßen durch das thema vom chris kam ich drauf die vllt "von der straße zu holen". weiß allerdings nich ob das sehr charmant ist bzw wie man das anstellt.


    ich mein ich kann doch nich mitm hänger kommen, sie aufladen um dann zur polizei zu gehen und zu sagen "wenn sich der bestitzer nich meldet gehört sie nach 6 monaten mir" ??


    wie ich mitbekommen habe, haben da schon einige ihre erfahrungen gemacht bzw kennen sich damit aus. wär echt nett wenn ihr dazu euer wissen hier liegen lasst. will die da draßen nicht vergammeln lassen und wenn ich ehrlich bin bin ich total scharf auf das teil :D !!!



    gruß ralf



    vllt sollte man noch sagen das es kein wohngebiet ist sondern dort eig nur nen plus rumsteht. also eherer gewerbegebiet....

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



    Einmal editiert, zuletzt von vespaschieber ()

  • ist da n Kennzeichen dran?
    Einfach mal die Versicherung anrufen und nach dem Halter fragen! vielleicht will der die ja auch abgeben, was dann nämlich nur ein paar anrufe kostet, statt Abholung, Rennleitung, Geld und Nerv (für dich und den besitzer!)!
    Habe ich heute zuletzt wegen ner Fuffi gemacht und ist eigentlich recht problemlos (und erschreckend einfach, hisnichtlich des Datenschutz den die eigentlich walten lassen müssten)

    Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

  • weiß nich ob eins dranne is. mal schaun. denke aber schon das eines dran ist. steht auf dem kennzeichen die versicherung oder wie bekomm ich raus wo der versichtert ist ?


    hast ihn also angerufen un gefragt ib er seine vespe verkaufen will ?



    gruß ralf

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Der Zentralruf der Autoversicherer hilft bei der Suche nach der Versicherungsgesellschaft zu einzelnen Mofakennzeichen.



    da die Buchstaben eintippen und schon hast du die Versicherung. Da dann anrufen und auf doof nach dem Halter fragen, wobei du dir selber überlegen musst wie du das anstellst.
    Bei der letzten die ich so erfargt habe war es ein Unfallfahrzeug (pk50 xl1) zu der ich dann ehrlich gesagt habe, das die hinüber ist und ich die gerne der Teile wegen hätte. Der Typ hat dann gesagt, das die eh als Totalschaden gemeldet sei und der Besitzer ja vielleicht froh ist wenn er sie so entsorgt bekommt.
    Bei der heute habe ich angerufen und gesagt, das meine Freundin den gesehen hat und den schön fand, ich mich in den Nachbarhäusern durchgefragt habe und niemand helfen konnte... "Auf anraten eines Polizisten ruf ich mal an und wollte wissen, ob sie vielelicht irgendwie helfen können, da die da seit Monaten steht und verrostet"... Und schwupps hat der mir die Daten des Halters gesagt, welcher vor nem halben Jahr umgezogen ist und sie einfach noch nicht abgeholt hat.
    Eine andere Variante ist dann auch, das du anrufst weil du einen Kratzer reingemacht hast und das gerne mit dem Halter regeln willst, oder oder oder.


    Grundsätzlich bin erstmal kein großer Freund von "einfach wegholen", weil man nicht weiss, was die Vorgeschichte ist und ob man sich nicht viel Nerv macht, Kosten entstehen und es am Ende alles sinnlos war.




    Edtih sagt: hat ne APE überhaupt ein kleines Schild??

    Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

  • so hab geschaut. is ne ape 50 mit kat und hat nen kleines nummernschild.


    zählt das ding als auto oder als 2rad?

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



    Einmal editiert, zuletzt von vespaschieber ()

  • das das nicht die feine art ist weiß ich auch aber die steht da eben schon seit frühling rum :(


    was meinst du was für kosten anfallen?

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • was meinst du was für kosten anfallen?


    wobei? naja, Sprit für die Abholung... keine Ahnung, ne Entschädigung, wenn der Besitzer n Larry macht... (am Ende sagt er, das du da XY Kratzer reingemacht hast, oder n Schaden vorher nicht war, der jetzt da ist)
    ?
    Grundsätzlich gilt in D, das wenn n gültiges Kennzeichen dran ist und nichts rausläuft, dann darf die Kiste da verrotten! `ganz simpel, so die Ordnungsämter und die Rennleitung.


    Oder was für Kosten? naja, deine Telefonkosten ( 1x Versicherung und 1x Halter)

    Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

  • hmkay. also doch nich so einfach.


    wär auch hart wenn es so einfach wäre. könnte sonst ja jeder mit jedem machen :)


    alles kla....komme bei der suche bei "Versicherung: FAHRLEHRERVERS." raus. klingt schon mal abschreckend aber ich wers versuchen. wo bei ich mir nich vorstelle kan das das einfach so abzugeben ist...

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber