vespa lx 50 bessere beschleunigung

  • hallo leute
    ich bin neu hier im forum und hab gleich mal eine frage


    ich habe die vespa lx 50 und sie geht zur zeit ca. 70 km/h, distanzring ist draussen


    allerdings ist mir die beschleunigung noch etwas zu langsam, wie könnte ich einen guten anzug bei meiner vespa bekommen??


    ein bisschen schneller(5-10km/h) würde mir allerdings auch nichts machen, aber noch viel wichtiger ist mir eine gute beschleunigung


    was könnte ich da alles machen, was nicht zu auffällig ist wie 70 ccm??


    danke im voraus


    lg fußballer123

  • Hi,


    wahrscheinlich wird dir jetzt dann gleich wieder gesagt, dass dies hier eher ein Schaltrollerforum ist das sich mit den Vespen älteren Baujahrs beschäftigt.
    Schau evtl. mal hier oder in den anderen Foren z.B. .


    Also so weit ich weiß kannst du die Beschleunigung deiner Vespa dadurch verbessern bzw. erhöhen indem du andere Gewichte (leichtere) in die Variomatik einbaust, bzw. gleich eine Sportvariomatik verbaust. Ich hoffe ich erzähl dir jetzt keinen Mist, aber frag' am besten einfach mal in den anderen Foren nach.


    Edit: Zu langsam -.-