zylinder einfahren

  • hi!!
    hab jetzt nen neuen zylinder drin! genuaer einen 135er d.r.!


    jetz wollte ich wissen wie das mit dem einfahren aussieht?
    wie lange, was muss ich beachten...

  • kaufst nen liter mineralisches zweitaktöl,fährst möglichst im grossen gang vollgas berge hoch
    is der liter wech,is alles gut

  • wenn er aus grauguss ist 300km und wenn er aus alu ist glaub 500km aber steht auch immer in den papieren die dabei sind

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Zitat

    Original von k4r1
    also immer großer gang und immer vollgas?? dachte das sollte man eben nciht


    vollgas am berg,wiesacht.....
    das senkt die drehzahl und bringt jenuch innenkühlung

  • bezieht sich das auf das gesamte Kit...also Kolben und Zyli..weil ich hab jetzt nur ein neuen Kolben drin wie siehts damit aus????
    Woher bekommt man des mineralisierte Öl???

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"

  • asou ja eben ...
    ja ich hab eben des glück das mein vadder imer nen 20l kanister holt und ich dann immer in 5l kanister umfülln kann und dann 100ml Öl rein des reicht und wenn ich ne längere fahrt mach dann tank ich noch schnell voll:)

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"