Tachoabdeckung

  • Hallo liebe Gemeinde


    Bin Neu hier und wollte mich kurz vorsctellen.
    Meine Name ist Michael und bin 47 Jahre alt und komme aus Recklinghausen
    Mich hat der Virus Vespa erwischt und seit Gestern bin Ich stolzer Besitzer einer PK 50XL.
    Bin ein Späteinsteiger aber es klappt ganz Gut.


    So jetzt habe Ich eine Frage da Ich noch keine Ahnung habe
    Der Vorbesitzer hat die Tachoabdeckung das normalerweise in Schwarz den Tacho umgibt in einer ganz bescheidene Farbe gestrichen
    Wie bekomme Ich die Blende ab und wie wider fest.
    Für eure Hilfe währe Ich sehr Dankbar



    Michael

  • Hallo,
    erstmal willkommen!
    Du musst den Lenker komplett auseinander nehmen: Zunächst unterhalb des Lenkers 2 mal 4 Schrauben lösen. Dann kannst du den Deckel abnehmen (Achtung: Die Tachowelle musst du lösen!). Innerhalb des Deckels findest du nun alle Schrauben die du lösen musst, um Die Tachoeinheit vom Tachorahmen und dem Rest des Deckels zu lösen.


    Viel Spaß (ist ganz einfach)

  • Den Tachozug aber am Rad so weit wie möglich nach oben schieben, dann geht die Welle besser ab, da du die Abdeckung etwas höher heben kannst.