Tachoabdeckung

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo liebe Gemeinde


    Bin Neu hier und wollte mich kurz vorsctellen.
    Meine Name ist Michael und bin 47 Jahre alt und komme aus Recklinghausen
    Mich hat der Virus Vespa erwischt und seit Gestern bin Ich stolzer Besitzer einer PK 50XL.
    Bin ein Späteinsteiger aber es klappt ganz Gut.


    So jetzt habe Ich eine Frage da Ich noch keine Ahnung habe
    Der Vorbesitzer hat die Tachoabdeckung das normalerweise in Schwarz den Tacho umgibt in einer ganz bescheidene Farbe gestrichen
    Wie bekomme Ich die Blende ab und wie wider fest.
    Für eure Hilfe währe Ich sehr Dankbar



    Michael

  • Hallo,
    erstmal willkommen!
    Du musst den Lenker komplett auseinander nehmen: Zunächst unterhalb des Lenkers 2 mal 4 Schrauben lösen. Dann kannst du den Deckel abnehmen (Achtung: Die Tachowelle musst du lösen!). Innerhalb des Deckels findest du nun alle Schrauben die du lösen musst, um Die Tachoeinheit vom Tachorahmen und dem Rest des Deckels zu lösen.


    Viel Spaß (ist ganz einfach)