Jetzt schon Rost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt schon Rost

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage an Euch.
      Ich hab mir vor 2 Monaten eine funkelnagelneue LX 50 gekauft und gestern musste ich mit erschrecken feststellen ,dass einer der beiden Spiegel (die Spiegelfläche)von hinten nach vorne Durchrostet(oder Blind wird
      ).
      Mein Auspuff blüht auch schon Rostig.

      Ist das nicht ein bisschen Früh um zu Rosten???

      Die Lx ist kein Garagenfahrzeug,sondern steht eigentlich immer abgedeckt am Strassenrand,-klar ist sie schon das eine oder andere Mal nass geworden,-aber dass sie schon nach 2 Monaten rostet find ich schon ganz schön SCH...... :cursing:

      Habt ihr auch solche Erfahrungen,-ist dass Normal??
    • Am Auspuff(krümmer) ist Rost nach kurzer Zeit ziemlich normal, besonders wenn das Fahrzeug nicht besonders gepflegt wird bzw. auf der Straße steht. Die Schäden am Spiegel sind eher nicht normal.

      Virtuelle Diskussionen über die Verarbeitungsqualität werden dich allerdings nicht viel weiter bringen, geh lieber zum Händler und beschwer dich da. Ist ja schließlich ein Fast-Neufahrzeug, weshalb du gewisse Garantie-/Gewährleistungsansprüche hast.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • kann PkRacer da nur zustimmen, ab zum Händler und fragen was der zu tun gedenkt.
      Mfg, Vechs
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Hi, auf Neufahrrzeuge gibt es eine Garantie. Hin zum Händler und zwei neue Spiegel anbauen lassen. Das ein Roller nass wird, liegt in der Natur der Sache. Das ist ja kein Ausstellungsstück, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Aber der Rost am Auspuff??? aber fragen kostet ja nichts.
    • Servus

      Da ich eine Glaserei zuhause habe kenn ich mich mit glas und spiegel gut aus.

      Wenn du sagst das der Spiegel durchrostet kann das daran liegen das es irgendein billiger spiegel ist der nicht richtig beschichtet war, denn die spiegel bestehen aus einer glasscheibe und einer eisenlegierung die das glas veredelt somit ensteht ein Spiegel. Da kann wasser dazu gekommen sein und schwups fangt an zu rosten.

      Naja beim Auspuff gibts verschiedene Gründe.

      hast bestimmt noch Garantie oder sowas wenn nicht is auch nicht so teuer nen Spiegel könnte ich dir Verkaufen je nach dem müsste halt die Form sehen und so. Und noch was Glas ist nicht so teuer.Vorallem Normale scheiben und Spiegel.

      Mit freundlichen grüßen


      Möcky