MALOSSI 75ccm Satz ja/nein

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Ich hab mir einen DR 75ccm Satz für meine XL2 bestellt für 65 Euro,
    im Packet war aber der MALOSSI 75ccm Satz mit 6 Überströmen drin.


    Nun meine Frage soll ich den Malossi behalten wie ist denn der so.


    Es ist halt so das ich eigentlich nur den DR mit 3 Überströmen einbauen
    wollte um "nur bisschen" mehr Leistung zu haben.
    Dazu noch den Sito Plus mit dem original Vergaser mit angepasster Vergaserabstimmung.
    Kann ich mit den Komponenten auch den Malossi fahren, er hat dann vielleicht nicht die volle
    Leistung, okay, aber gehen sollte das doch auch.

  • Mann bist du ein Glückspilz. Ich würd ihn schon verbauen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Deswegen auch meine Überlegung ihn zu behalten da der ja normal so um die 100Euro kostet.
    Aber am Motor wollte ich nicht allzu viel umbauen.
    Was ich gesehen hab das der Zylinder eine Dichtung am Zylinderkopf hat und das ist ja
    nicht gerade gängig bei den Motoren.

  • Also ich hab bei meinem Polini Racing auch eine Kopfdichtung

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • ja ging mir genauso...hab mir von polini en 50er satz bestelt und jetz habe ich einen 75ccm polini race!Will den jetz verbauen aber würd gern wissen welche HD ich benötige....hab den ori vergaser 16/15 drin sportauspuff von polini und von polini sportluffi..Welche HD?


    mfg

  • Ich kenne mich noch nicht so aus mit den Motoren, ist meine erste Vespa.
    Ich werde mal so anfangen, 74er Hauptdüse und 38er Nebendüse und dann mal sehen.

  • Hey Jungs



    Muss bei mir auch erst mal testen welche HD die passende ist, werde meinen Polini mit 19/19 fahren.

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hab den Zylinder nun doch eingebaut, vorab die Einlässe noch bisschen bearbeitet und nun ist der Motor fertig für den Einbau.
    Ich werde erstmal den originalen Vergaser fahren mit dem Sito+ und dann mal sehen wie sie geht.
    Für den Auspuff gibt es bei mir leider keine Alternative da ich das Ersatzrad dran machen möchte, gehört für mich einfach an eine Vespa dran.
    Aber Vergaser wäre noch ne Überlegung.

  • Den Sito+ fährst aber hoffentlich ohne Drossel, oder?

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Logisch, bei SIP gibt es ein extra Auslaßstutzen aus Edelstahl ist zwar nicht billig aber vielleicht nehme ich den.

  • Ha das hört sich ja mal gut an :D

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hab nun den SIP Auslaßstutzen und den Sito+ geordert und gleich noch eine verstärkte Kupplung dazu.
    Jetzt hab ich Urlaub und genug zeit zu basteln, Bilder werden auch noch kommen.

  • Den Auslaßstutzen hättest Dir sparen können. Einfach am Sito+auslaßstutzen die Drosselhülse mit nem Schraubendreher o.ä. raushebeln u. gut ist!


    gaugel.

  • Gestern hab ich erst gesehen dass bei Sito+ so ein ähnlicher dabei ist, wo im Grunde ein Rohr ist.
    Mal sehen wenn der Sito+ da ist und der SIP Auslaßstutzen ob ich ihn brauche oder nicht.
    Wenn nicht geht er zurück fertig.

  • Hast recht gehabt gaugel, der wo bei Sito+ dabei ist reicht und ist fast identisch
    mit dem SIP Auslaßstutzen, werde den Sip wieder zurücksenden.
    Natürlich hab ich den Einsatz beim Sito+ gleich raus gemacht und den Schweißbobel weggedremelt.