6V: Keine Zündung bei defektem Rücklicht

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo zusammen,


    meine Vespa ist heute liegen geblieben. Irgendwie gibt es keinen Zündfunken mehr. Kann es an einer Defekten Birne im Rücklicht liegen? Ich habe eine original innenliegende Zündung (6V) und kein Rücklicht.


    Danke euch.


    Padzed

  • nein, es liegt an der zgp. die ist scheisse. innenliegend funktioniert einfach nicht richtig. stell den unterbrecher richtig ein, tausch den kondenstaor, es wird etwas besser, aber niemals gut. die 6 volt kontaktzündung der deutschen spezial z.b. ist für schmales geld zu haben, passt plug and play und ist sehr viel zuverlässiger.

  • hi, plug and play hört sich gut an jubel hast du da mal einen Link für mich? Konnte das bei SIP nicht finden... DANKE!


    Edith sagt:


    Kondensator ist neu, Unterbrecher auch (0,4mm), alle Kabel neu nachgelötet / ersetzt... lief auch 700 KM gut, bis gestern Abend...

  • neu gibts das dinge nur für sehr sehr viel geld:


    und auch nicht lieferbar und hier auch nur für mit blinker... also nicht so optimal.


    gebraucht sollte das ding für 2 spulen aus deutscher spezial für unter 50 euro zu haben sein, einfach mal hier im forum suchen oder im gsf. dann noch darauf achten, dasses die externe zündspule dazu gibt. :)