RAP richtig dämmen - worauf achten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RAP richtig dämmen - worauf achten?

      Hi,
      mein JL ist ziemlich laut. Da ich ihn noch eintragen lassen muss.
      Ich hab mich jetzt schon ein bisschen umgeschaut, finde aber oft nur Dämmmatten für Auspuffanlagen, ist da loses Material nicht sinnvoller?
      Nieten aufbohren, altes Zeug raus, dann gehts los - worauf muss ich achten?

      Danke.

      Gruß
      Sönke
      Go Go Gadget signature!
    • Mir hat das ja keine Ruhe gelassen...

      Das Reso war gebraucht gekauft und sehr laut, obwohl der Vorbesitzer mir versprochen hat, es noch neu zu dämmen. Daher kann ja nur etwas schief gelaufen sein.
      Also eben noch in Keller, Nieten raus und Dämmung rausgepult - und das war anstrengend. Das Zeug war da so reingestampft worden, das ich es kaum rausbekommen habe.

      Das Ergebnis war das hier:



      Laut Rechner von Silent Sport sollte in den JL 123gr - 206 waren drin. Natürlich ist es ein anderes Produkt, die Dichte sollte aber eigentlich gleich sein...

      Dann mal abgewogen:



      Und das hier ist übrig geblieben:



      Hab die abgwogene Menge noch ein bisschen auseinandergepult und nach Anleitung eingefüllt. Werde bei Gelegenheit mal testen :)
      Go Go Gadget signature!