Hamburg! Erneuter Diebstahl! Jetzt auch Lübeck!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hamburg! Erneuter Diebstahl! Jetzt auch Lübeck!

      Liebe Rollerfahrer,

      im letzten Monat wurden vier Hamburger Rollerfahrer/ -fahrerinnen um insgesamt 6 Roller beklaut!

      In der Nacht vom 11.11. auf den 12.11. wurden in Altona/ Bahrenfeld 2 PX 200 geklaut:
      - grünmatt, original 200cm³
      - blaugelb, Scheibenbremse, Garelli, Malossi

      In der Nacht vom 12.11. auf den 13.11. wurden in Rothenburgsort folgende Roller gestohlen:
      - mandarinenfarbene Motovespa 160GT
      - rot-orange V50N

      In der Nacht vom 20.11. auf den 21.11. wurde in Norderstedt aus einer Tiefgarage eine V50N gestohlen:
      50N Spezial, mattschwarz, Bitubo Vo. und Hi., Handschuhfach.
      Pk-Gabel und Motor, Monositzbank.

      Am Samstag, den 15. Dezember, stahlen Unbekannte zwischen 15.15 Uhr und 16.30 Uhr vom Parkplatz des Citti-Parks eine blaue Vespa, Kennzeichen HL–PJ 6.
      Der 31-jährige Eigentümer stellte den Roller vor dem Eingang zum Fahrradgeschäft ab und ging einkaufen. Als der Mann zurückkehrte, war der Roller weg. Das Fahrzeug im Wert von fast 3000 Euro hat silberne Speedblocks auf dem blauen Lack, silberfarbene Felgen und einen Kilometerstand von etwa 19.000.
      Hinweise bitte an das Kommissariat 13 der Kripo Lübeck unter 0451-1310.

      In der Nacht vom 15.12. auf den 16.12. wurde In Hamburg Bahrenfeld in der Daimlerstraße ein PX200 gestohlen:
      schwarze PX 200 Bj:98
      mit : Dropbar und Scheibenbremse, Supercorsa in schwarz mit weißem Streifen, Seitenständer, Bitubos vorne+ hinten
      Motor: 200er Elestart mit 210er Malossi, original Auspuff
      Kennzeichen: HH-JN 76

      Mehr Infos hier!
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Likedeeler ()

    • @ Max: super Beitrag, weiter so!
      Was macht das Handschuhfach? :D Immer noch dringend gesucht, oder seid Ihr Euch einig geworden? :D
      Und für Dich hoffe ich, dass sie Dir nie Deine 50R, Rally oder den Schneepflug klauen...

      @ Schwidi: in Rothenburgsort (die Motovespa & die 50N) mit einem Transporter/ Anhänger. Alles andere lassen die Örtlichkeiten nicht zu.
      Danke für den Kommentar. Das bringt nichts, er ist Landwirt aus Eggstätt und kann nicht anders...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Likedeeler ()

    • @ Likedeeler: danke für die Warnung! Die nächsten Nächte kommt meine Süße in ne Garage, auch wenn ich dafür nen km oder so mitm Fahrrad dahin fahren muss.
      Grüße, vespapaulianer
      Hessisch by nature
    • Jungs & Mädels, es ist Ernst und Mono hat ausnahmsweise das Topic wieder eröffnet (danke dafür)...

      Also kein Spam mehr hier rein, ansonsten klären wir das persönlich :D
      Auch wenn ich dafür ans andere Ende der Welt fahren muss, ich bring gleich ein Paar der Hamburger mit. Und wir kommen auf Rollern.
      Das ist schlimmer als Moskau Inkasso... :D

      Gestern wurde wieder eine Kiste in Hamburg (besser gesagt in Norderstedt) geklaut. Mehr dazu im ersten Beitrag.
      Auf die beiden geklauten PXen ist eine Belohnung ausgesetzt (die Höhe kenn ich nicht), bei der Motovespa und der rot-orangenen V50N beträgt die Belohnung nach Erhöhung sage und schreibe € 1.000,00. Dafür muss ne alte Dame lange stricken!
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Likedeeler ()

    • sauerrei! ich hab angst um meine kisten :thumbdown:

      auch wens nur durchschnitsroller sind ( meine ) aber trotzdem schade.

      sowas macht mich sauer ist doch genug vespa für alle da und die die sich sowas nicht leisten wollen/ können können sich ja ein model inne vitrine stellen ;(
    • THX für die Warnung falls mir was auffällt unterwegs werden die Grünen Alarmiert.

      Bin Ja LKW-Kutscher da hat man ja auch bessere Sicht in Div. Lieferfahrzeuge.

      Wir machen am Besten ein Bereich Im FORUM auf mit Der Bezeichnung Rollerfahndung.

      Gruß Peter
    • :cursing:

      Die sechste...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • In einer Strafrechtsvorlesung hab ich mal nen tollen Fall gehört: mit den Eiern an nem Kronleuchter aufgehängt und daran zu Grunde gegangen. Würd für die Diebe nen Kronleuchter besorgen... :cursing:
      Hessisch by nature
    • Strafrechtsvorlesung = Anwalt?

      Was bekommt man denn für das Aufhängen? Gewisse Leute hegen Rachegelüste :D
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Jetzt auch noch Lübeck...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • @Likedeeler: Jo, bin Jurist. Für das erwähnte Eieraufhängen bis zum Todeseintritt solltest du mit 10 Jahren rechnen, wenns blöd läuft können es aber auch 15 werden.
      Die Rachegelüste verstehe ich voll und ganz!!! Obwohl ich (noch) nicht betroffen bin von den Diebstählen, würde ich die Diebe auch gerne um 2 Nüsse ärmer machen, zumindest aber mal so richtig ordentlich das Nasenbein zertrümmern.
      Hessisch by nature
    • Ich hab' mir grad mal so die Gesamtheit im neuen Unterforum angesehen. Offenbar ist den Dieben recht egal das einige der Vespen sehr auffällig sind. Zudem verschwinden bei den PX'en überdurchschnittlich viele 200er. Für mich klingt das schon sehr organisiert, auch wenn ich dafür keine konkreten Belege habe. Vielleicht kommt's einfach daher das ich nicht glauben kann das nicht auch um HH mehr 80er als 200er rumfahren.
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • da sollte man vielleicht mal eine präparierte Lockvogel Vespa hinstellen.... so mit nem Peilsender gut versteckt eingebaut..... und wenn die Schweine grad beim zerlegen sind.... kommts SEK vorbei...


      Rita
    • Vespa Fahrer Avatar

      Nick50XL schrieb:

      Ich hab' mir grad mal so die Gesamtheit im neuen Unterforum angesehen. Offenbar ist den Dieben recht egal das einige der Vespen sehr auffällig sind. Zudem verschwinden bei den PX'en überdurchschnittlich viele 200er. Für mich klingt das schon sehr organisiert, auch wenn ich dafür keine konkreten Belege habe. Vielleicht kommt's einfach daher das ich nicht glauben kann das nicht auch um HH mehr 80er als 200er rumfahren.


      Wer sich vornimmt Roller zu klauen, nimmt die, welche am meisten abwerfen. Warum soll man eine 80er nehmen, wenn man eine 200er bekommen kann? Für den Motor gibt es mehr Zaster!
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.