Sprit kommt aus dem einlass raus

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • hallo habe ein problem der sprit kommt da raus wo er eigentlich reinlaufen soll sprich die kurbelwelle schmeist in wieder über den einlass raus was sagt ihr denn da zu ist das doch Zündung Gruß Pierre

  • Es wäre wirklich sehr, sehr, sehr, sehr hilfreich, wenn du ab und zu in deinen Posts mal ein paar Satzzeichen setzen würdest. Dann wird einem das Lesen wesentlich einfacher gemacht.


    Ich denk mal mal, daß vom Einlass Sprit rauskommt, so wie ich das verstehe, also zwischan Ansaugstutzen und Kurbelgehäuse.
    Haste den Ansaugstutzen richtig festgeschraubt? Zwischen Ansaugstutzen und Kurbelgehäuse gehört ne Dichtung, tausch die mal aus.


    Mit Zündung hat das überhaupt nichts zu tun.

  • Ich meine wenn man den Vergaser abnimmt kann man direckt in den Motor rein schauen ,man kann dann die Kurbelwelle sehen und wenn ich sie dann ankicke spritz dann der Sprit an der stelle raus .wo normal der gaser drauf sitzt. Ich habe echt keine Ahnung mehr was es noch sein kann .Der Vergaser ist sauber aber der Sprit kommt nicht vorne am Kolben an ,als ob im Motor irgendwas verstopft ist,oder eben doch die Zündung. Wäre für eure Hilfen echt Dankbar.Gruß Pierre P.s werde mal morgen versuchen ein paar Bilder einzustellen.

  • ist irgendetwas am Einlaß geändert wortden oder ne andere Kurbelwelleverbaut worden


    das was du da beschreibst hört sich für mich wie Sprayback an , sprich die KW kann den gelieferten Sprint nicht weitertransportieren weil zuviel des guten davon bei der KW-wange vorbei will

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Was solls anderes sein, als Sprayback?
    Sprayback ist eine technisch bedingte Normalität bei diesen Motoren und lässt sich durch eine gelippte Kurbelwelle stark verringern.


    Was wurde denn gemacht, bevor das "Problem" auftrat?
    Und wher weißt du, dass kein Gemisch im "Kolben ankommt"?

  • Hallo ich kann euch das nicht genau beantworten .Habe sie grade erst gekauft und der Vorbesitzer hat nur gesagt das der Motor nicht anspringt .Habe dann mal den Vergaser abgebaut und gereinigt und sie ohne V angeckickt und da kamm die ganze Suppe da wieder raus.Habe dann mal das LüFR abgebaut und gleich gesehen das der Halb Mond abgeschärt war. Auch neu nu dachte ich das die Zündung verstellt ist, habe aber kein vergleich.Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schon mal für eure Hilfe .Gruß Pierre :thumbsup:

  • "Nur" weil der Halbmondkeil abgeschert ist, muss die Zündung noch nicht verstellt sein. Die Zündgrundplatte ist ja nicht mechanisch mit dem Polrad verkoppelt.
    Dennoch würde ich die Zündung mal abblitzen...
    (ist der Kurbelwellenkonus denn noch zu gebrauchen?)


    Saugt der Drehschieber denn? Also hast du Kompression?
    Sprit kommt offenbar auch an. Wenn nun auch noch der Zündfunke stimmt, dann sollte eigentlich erstmal alles gut sein...

  • hallo leider nein Sprit kommt vorne an der Zündkerze nicht an.Hatte auch schon reines Benzin in den Verbrennungsraum gesprüt. Und Zündkerze rein und dann angeckick auch da klappte es nicht ob woll Zündfunke da ist.Sorry es ist ein Zylinder von Krüger drauf und hat 136 ccm

  • naja, dann würd ich das Ganze mal explorativ erforschen: Zylinder runter und Kolben, Kolbenringe, Laufbahn etc. inspizieren.

  • jetzt mal ohne scheiß der ist ohne (mit zu wenig) öl gelaufen! so schaut das für mich aus!


    den zyli würde ich honen lassen wenn kein tiefer kratzer drinne ist und neuen kolben+ ringe rein.


    ist getrenntschmierung oder gemisch? der kolben/zylinder schaut so aus wie meiner als mir die ölpumpe ausgestiegen ist ;)


    greetz sain

  • Ja stimmt hat mein Vespa Händler auch gemeint . Es ist eine mit Gemisch. Habe sie aber grade erst gehollt und will sie mir fertig machen.Hoffe es kommen nicht noch mehr überraschungen.Mitte nächster Woche bekomme ich den Kolben und dann wenn sie laufen sollte ,baue ich sie gleich auseinander und dan gehts richtig los. :D

  • Ui, hübsch...


    Hab mir das gedacht...


    Kolbenringen komplett oder ist zu befürchten, dass Splitter davon ins Kurbelhaus eingezogen sind?