kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Irgendwann besteht vielleicht die Gefahr, dass die nicht mehr vor Spritzwasser geschützte Mutter auf der Welle festgammelt.


    Soll ja durchaus schon vorgekommen sein - siehe die nicht wenigen Topics "Hilfe, ich bekomme die Mutter vom Hinterrad nicht ab!".

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Morgen zusammen,


    kurze Frage:


    Wollte gestern meine hintere Bremstrommel montieren...


    Hab ne Beilagscheibe drauf und dann die Kronenmutter drüber... aber irgendwie fehlt da glaub ich noch was!!!
    Wenn ich nämlich die Mutter komplett so weit wies geht reindreh, dann is das Gewinde schon fast wieder aus...
    Irgenwas muss da noch zwischen Bremstrommel und Kronenmutter, aber was?????


    Habs auf den Explosionszeichnungen leider wirklich nicht gefunden!!!


    Gruß Sebi

  • richtig, die originale die da drauf gehört ist auch dicker als ne normale weiß jetzt aber auch nicht wie dick genau

  • Sollte meines Wissens 4mm haben.


    Gruß

  • PK und V50 haben unterschiedlich dicke Unterlegscheiben, PK ist dicker.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Geht der 130er noch? Nach 50km kurz geklemmt, dann 200km ohne Probleme gelaufen. Heute ausgebaut wegs kurzem 4. und das dabei gesehen:
    Ringe (GS) sind frei, Riefe im Zylinder kaum spürbar, am Kolben schon.





    Mit Schleifpapier leicht drüber gehen sollte doch reichen, oder?


    Danke & beste Grüße

  • wenn die ringe nicht festsitzen, gut aus-einfedern sollte dem nichts im wege stehen

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Moin!


    Bekannter hat ne PK 50 XL 2 für 100€ gekauft darf sie aber noch nicht fahren weil er noch zu jung ist.
    Wie kann man die auf ne Mofa drosseln?
    SUFU hat nix ausgespuckt.
    Gibt es da Drosselsätze?


    Gruß Creutzfeld

  • SUFU hat nix ausgespuckt.
    Gibt es da Drosselsätze?


    Ja gibt es z.B. bei SIP.
    Und die SuFu, sofern richtig gefüttert, zeigt z.B.


    Pk 50 xl drosseln
    PK 50 XL Drossel
    Vespa kauf mit Mofa Schein
    Frage zu Drosselung PK50XL von Sip


    insgesamt 44 ergebnisse bei eingabe von " pk drossel mofa".

  • Danke.
    Ich hatte nur "mofa drosslung" eingegeben.

  • ist aber ein recht teurer spass, davon abgesehen dass 25 auf ner xl2 noch bekloppter sind als der roller in der ursprungsform, ansage an alle xl2 fahrer :rolleyes:

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • wenn die ringe nicht festsitzen, gut aus-einfedern sollte dem nichts im wege stehen


    Sind komplett freigängig. Dann nen Satz neuer GS Ringe und wieder ab damit.


    :-2


    Beste Grüße

  • für 9 zoll, ja

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)