kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Zitat

    Die Ausschnitte im Gasrohr sollten eigentlich groß genug sein dass der Zug da durch passt ohne ständig gequetscht zu werden. Zug richtig verlegt?


    Sind ja auch groß genug ich meine nur der zug geht ja durch das rohr und dann richtung bremse runter. kurz nach dem rohr gehts gleich runter zur bremse wobei jetzt der zug am ende des rohrs anliegt. wenn ich jetzt gas gebe "wetzt" es mir mit der zeit den zug durch weil dieser ja am ende des rohrs anlieget. Verstanden?

  • Sind ja auch groß genug ich meine nur der zug geht ja durch das rohr und dann richtung bremse runter. kurz nach dem rohr gehts gleich runter zur bremse wobei jetzt der zug am ende des rohrs anliegt. wenn ich jetzt gas gebe "wetzt" es mir mit der zeit den zug durch weil dieser ja am ende des rohrs anlieget. Verstanden?


    :D Foto von besagter Stelle? Der Zug geht ja nicht frontal ins Gasrohr rein sonder zu einem seitlichen Loch rein und zum anderen wieder raus. Am Ende vom Gasrohr kann der Zug doch garnicht anliegen ?(?(


    8o

  • hab jetzt schon alles zu. Der zug geht vom bremshebel seitlich in das rohr rein. dann wieder hinterm licht aus dem rohr raus und runter zur bremse. Genau da wo er vom rohr rauskommt wetzt er an dem rohr wenn sich das rohr beim drehen vom gasgeben dreht. Verstanden?

  • ja das ist ja auch eine spezial. aber bei der Rundlich kommt der bremszug direkt aus dem rohr raus. da ist es anders.

  • Ich hatte ja schon mal wegen meinem Lenkradschloss nachgefragt. Ich hab jetzt mal probiert es ist unmöglich ne Kette oder ähnliches dran zu machen außerdem hab ich ja dann das Problem das ich die Kette immer mitschleppen muss und irgend ein Fach gibt ja bei der 50N auch keins. :(
    Hat jemand von euch schon mal ein neues Lenkradschloss eingebaut?
    Ist es mit viel Aufwand verbunden? Und halten die Dinger Überhaupt was?
    Was gibt es noch für Möglichkeiten die Vespa vor Diebstahl zu schützen ich dachte an einen versteckten schalter oder so?


    Liebe grüße aus dem Frankenland :gamer:

  • ich warte jetzt scho zwei wochen auf meine betriebserlaubnis von vespa da die verkäuferin die verschlampt hat. weiß jemand von euch wie lang das dauert? is das normal das ich jetzt schon 2 wochen warte?

  • ich warte jetzt scho zwei wochen auf meine betriebserlaubnis von vespa da die verkäuferin die verschlampt hat. weiß jemand von euch wie lang das dauert? is das normal das ich jetzt schon 2 wochen warte?


    Des kann länger dauern, bei mir hats - wenn ich mich recht erinnere - so ungefähr 1 Monat gedauert.

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Kette unter die Sitzbank , zum Abschließen Bremspedal drücken -> Kette zwischen Chassis und Bremse durch.


    Lenkradschloss hilft bei der Transportermafia auch nüscht :!:

    Da haste recht wenn die das Ding wegtragen wollen kann man auch nix machen.
    Danke werd ich mal probieren jubel

  • Hi,


    kurze Frage: Hab soeben ein neues Hauptwellenlager für meine PK XL2 geholt. Das Lager hat allerdings im Gehäuse etwas Spiel und trägt die Piaggio-Nr: 231290. Ist es das richtige Lager?


    Lg Simon