kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • am gasschieber ist so eine erhöhung..da kommt eine ende der feder rein...an der kappe ist das gegenstück dazu..die feder hängt quasi schief drinnen

  • Es hätte auch sein können, dass da jemand genau so improvisieren wollte wie ich, mit einer "zusätzlichen" Feder.


    Der Zylinder am Seilzug muss in die bewegliche "Gabel" am Vergaser, wirst schon sehen, wenn du dir des genauer anschaust.

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Servus Jungs,
    kann mir mal schnell jemand sagen wie lang die Zylinderkopfschrauben für den 102ccm Polle sind.......
    Ich find bei'm Scootrcenter nur die M7 x 40 , die sind aber 100% zu lang ;)
    Bin ich zu blöd oder gibts die wirklich nicht.......


    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • Es hätte auch sein können, dass da jemand genau so improvisieren wollte wie ich, mit einer "zusätzlichen" Feder.


    Der Zylinder am Seilzug muss in die bewegliche "Gabel" am Vergaser, wirst schon sehen, wenn du dir des genauer anschaust.


    Hast du mir vielleicht ein Bild?

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • So schauts von oben aus: (Kann man leider nicht besser Fotografieren, ohne den Tank auszubauen!)



    Aufm Bild ist deutlich die Improvisierte Feder erkennbar (nicht original!).



    Edit hat nochmal im Bild den "Zylinder" bzw. Stopper oder Nippel markiert.

  • Wieso habt ihr da aussen ncoh ne feder? Reicht die im Vergaser nicht?


    Sorry übrigens..hab die frage falsch aufgegriffen :S

  • Habe meine Vespe mit Dose lackiert.
    Jetzt, nach der Klarlackschicht, also wenn diese trocken ist, bildet sich eine Schicht auf der Lack, so wie Staub.
    Ist das ein Zeichen dafür, dass sich der Klacklack nicht mit dem Farblack kombinieren lässt?(Verschiedene Marken)




    Danke

  • würde mcih auch interessieren, hab an einigen stellen noch klarlack draufgesprüht...hat sich nicht so toll vertragen mit dem schwarz ?(


  • Habe dieses Bild mal aus nem anderen Tread geklaut weil ich grade keine Kamera habe.


    Hat zufällig einer ne Zeichnung oder die Maße von dem Blech wo dieses Teil drauf sitzt. Das was ich blau markiert habe. Für eine V50.


    Danke im Vorraus.

    Nur Hub, bringt Schub.






    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.



    Small Weiner Racing Team

  • Habe meine Vespe mit Dose lackiert.
    Jetzt, nach der Klarlackschicht, also wenn diese trocken ist, bildet sich eine Schicht auf der Lack, so wie Staub.
    Ist das ein Zeichen dafür, dass sich der Klacklack nicht mit dem Farblack kombinieren lässt?(Verschiedene Marken)




    Danke


    würde mcih auch interessieren, hab an einigen stellen noch klarlack draufgesprüht...hat sich nicht so toll vertragen mit dem schwarz ?(


    Es wird nicht daran liegen dass es verschiedene Hersteller sind sonder verschieden Art von Lacken. Nicht jeder Lack ist gleich Lack. Es gibt Polyurethanlacke, Kunstharzlacke, WBC-Lacke, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich hab zum Beispiel für mein Auto nen anderen Lack (Water Based Coat kurz WBC) und den passenden Klarlack nehmen müssen, im Gegensatz zur Vespa.

  • Habe meine Vespe mit Dose lackiert.
    Jetzt, nach der Klarlackschicht, also wenn diese trocken ist, bildet sich eine Schicht auf der Lack, so wie Staub.
    Ist das ein Zeichen dafür, dass sich der Klacklack nicht mit dem Farblack kombinieren lässt?(Verschiedene Marken)




    Danke


    würde mcih auch interessieren, hab an einigen stellen noch klarlack draufgesprüht...hat sich nicht so toll vertragen mit dem schwarz ?(



    macht am besten mal ein foto mit ner guten qualität und zeigt es mal den rally. der is doch der lackguru schlecht hin von uns hier im forum.

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

  • bei mir scheint sich was losgerappelt zu haben.
    meine v50 hat ja rechts anner backe hinten ne klappe, die mit nem schloss geschlossen wird. is schlecht zu erklären, aber ich versuch es mal:
    wenn das schloss zu is, dann klemmt ja der riegel vom schloss vor die back und hält somit die klappe zu - jetz scheint sich an der backe eine art "führungsschiene" für den schlossriegel gelöst zu haben und is futsch. wenn ich jetzt schließe, ist die klappe nicht mehr plan an der backe geschlossen, sondern hat locker einen zentimeter spiel...
    die frage jetz: wie heißt das teil, was mir da verloren gegangen ist und wo bekomm ich das her?


    danke euch im voraus!

  • ich denke das erste, den "verschlusshebel".
    wobei ich es nicht weiß^^
    aber das schloss an sich ist komplett bei mir vorhanden - also wenn nur die 2 links in frage kommen, is es der erste ;)
    danke


    edit: ich weiß nich, wie das mitm bilder hochladen is, darum kann ich nur eins anbieten: die bilder per email schicken.
    also wer sich dazu gemüßigt fühlt, mir mit meinem problem zu helfen, dem schicke ich die bilder gerne per email^^

  • hey leute,
    wie viel motoröl ist normalerweise im motor einer pk 50 xl1? bin gerade dabei das öl rauszulassen und es scheint mir so als wäre das wirklich sehr sehr wenig... 8|

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • Meine Blinker leuchten mal schwach,dann wieder normal, Rücklicht geht auch nur ab und zu, Hupe Ablendlicht und Fernlicht geht gar nicht. Ist der Spannungsregler defekt ?


    lg sespa