kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Servus,

kann es sein, dass bei einer Kurzhub- Rennwelle (Mazzu) das Sehnenmaß der Drehschieberöffnung nur um ~2mm größer ist als bei einer originalen?
    Oder hab ich eine mit originalen Steuerzeiten in der Hand? Die Öffnung ist aber poliert...

Danke schon mal!

• brauch ich für ne pk 50 s mit 16.10er drin nen 16mm oder 19mm luftfilter? ich gehe schwer davon aus, dass die 16.10 für 16mm steht oder? :)

bringt ein rennluftfilter ausser lautstärke was?

• 16er luffi, das einzige was steigt ist dein kraftstoffverbrauch das ist aber minimal

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Hallo. sorry es passt hier nicht rein, aber ich muss schnell eine Entscheidung treffen. was ist eine NSU Lambretta 125 ccm von 1955 ungefähr wert. das Trittblech ist stellenweise durch. der Motor dreht . sollte annähernd komplett sein. Tacho fehlt. Bilder hab ich natürlich auf die schnelle nicht.
    der verkauft 3 stück davon für 1500 Euro. bis in 45 min muss ich bescheid sagen, sonst sind sie weg. wer sich bissl damit auskennt...
    Danke!!!!

• sehr alt, oder Simmerring KW kaputt.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Morgen ....

Ich hab ne kurze Frage (deswegen auch der post in diesm Thread).

und zwar wie bekomme ich den Tank einer Xl2 los... Ich meine jetzt nicht die schrauebn lösen und dann ab, bei der xl2 ist ja noch son kabel , wahrscheinlich für die Tankanzeige , habe aber bisher noch net gecheckt wie man das ding abgekommt...

Lg

• wenn Du den schwarzen Deckel abgenommen hast, siehst Du doch den dreipoligen Stecker der
    Tankanzeige. Einfach abziehen(am Stecker ziehen, nicht am Kabel!)
    Beim Aufstecken darauf achten, der der Stecker eine Führung hat und nur in einer Position
    richtig passt!

Gruß
    DiSc

Ach ja: Benzinschlauchschelle und Knopf vom Benzinhahn beim Tankausbau nicht vergessen!

• Mal 'ne Bestätigung, da ich meine Vespa grad nicht zur Hand habe:

Die HD Größe in der XL2 beträgt doch 5 mm, oder?

• jo sind 5mm

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• stand zwar kürzlich schonmal hier irgendwo, aber ich find den beitrag nicht mehr:

welche gummipuffer brauch ich für ein v50 seitendeckel?

2 x 5 mm oben
    2 x 7 mm seitlich
    2 x 9 mm unten

stimmt das so?

gruß

---suche rundes bremspedal für V50---bitte alles anbieten

• Hi,
    hätte auch mal ne kurze Frage:
    Wenn ich meinen 80iger Motor gegen einen 200er tausche nutze ich doch die Ankerplatte/Zündgrundplatte des 80iger Motors weiter oder?
    Grüße Felix

• nicht zwingend, angenommen du hast nen px 80 lusso motor und tauscht den gegen nen 200ter lusso motor ( beide ohne e start ) dann geht das p&p

• moin, hab n Problem, nach einigen Kilometern springt bei meiner PK der Kerzenstecker von der Kerze... hab natürlich die SAE-Mutter drauf. Aber ich merk auch schon beim draufstecken, das das ganze ne wackelige Angelegenheit ist. hab in der Su-Fu nichts hilfreiches finden können.

Ist der Kerzenstecker ausgelutscht?? sollte ich nen neuen holen oder gibts irgendwelche Erfahrungen, die mir weiterhelfen könnten?

es nervt, wenn man mit 65km/h durch die Stadt fährt, die Vespa ausgeht und der unverbrannte Sprit im Auspuff rumknallt.. zumindest auf die dauer.

--> Anhalten, Seitenklappe auf, ZK-Stecker drauf, und :-7 .

• Kann sein, dass im Kerzenstecker drin die Klemmkontakte ausgeleiert sind. Je nachdem wie gut man rankommt mal versuchen die minimal wieder zusammen zu biegen. Nicht zu fest sonst geht er gar nimmer drauf.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...