kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• kurze frage:

kann es sein, dass wenn der motor etwas stottert, nicht richtig auf turen kommt und beim gas wegnehmen ausgeht, die HD zu groß is?
    (hab mir nen 75er eingebaut un ne 75er HD drinne)

• Schlimm. Ein Zweiringkolben ist für den Betrieb mit 2 Kolbenringen ausgelegt und sollte deshalb mit 2 Kolbenringen betrieben werden.

Abgesehen davon kommt mir ne 75er HD für nen 75er DR etwas zu fett vor. Versuch mal ne 72er. Das ist aber wahrscheinlich nicht der Grund dafür, dass der Roller beim Gas wegnehmen ausgeht. Für's Stottern schon eher.

• Mangelnde Kompression mit einem Kolbenringe... bau den 2. ein, dann siehst du ob er immernoch stottert und ausgeht. Beides Symthome bei mangelnder Kompression.

Gruß

• Moin!

Wie in drei Teufels Namen bekomme ich den Tank mit Getrenntschmierung raus? :-1
    Ist ja ein Teil.
    Ich muß an den Vergaserzug am Vergaser ran.(PK 125 Autom.)
    Bekomme den Tank nur 5mm angehoben.Habe das Benzinhangummi losgemacht damit der Han durchs Loch geht.
    Geht trotzden nicht
    Gibt es da nen Trick?

Gruß Creutzfeld

Erledigt

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld ()

• Hallo!
    hätte eine frage bezüglich Zündkerzen:

für PK XL1 mit 75er polini

in einem geschäft wurde mir heute eine W2AC anstatt der normalen W5AC verkauft. (Wärmewert)
    der verkäufer sagte das seie egal.
    ist das wirklich so?

Danke im vorraus :)

• nieten

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Hey Ho,
    ich bin neu in der Runde und vor allem Neuling in Sachen Vespa.
    Habe mir jetzt die Tage relativ preiswert eine Vespa PK XL Automatik zugelegt ohne Schlüssel.
    Habe das Forum schon durchforstet von wegen Schloss aufbohren und Pi Pa Po.
    Aber danach soll sich meine Frage nicht direkt richten.Mir ist beim bohren auch der Bohrer (Grösse 2) abgebrochen.
    Also werde ich die Tage versuchen diesen herauszubekommen.Sollte das nicht klappen,gibt es irgendeine Möglichkeit von Hinten an das Schloss ranzukommen um den Zylinder zu entfernen?
    Die Kaskade lässt sich ja glücklicherweise nur lösen wenn das Gepäckfach offen ist.
    Wäre also die letzte Möglichkeit die ich habe das Gepäckfach quasi auszustemmen oder gäbe es noch einen anderen Weg?(Würde ich ehrlich gesagt ungerne tun,aber wenn es keine Andere Möglichkeit mehr gibt.)Andere Teile der Front kann man scheinbar ja auch nicht entfernen ohne das besagte Gepäckfach offen zu haben.

Ich weiss,schon wieder eine Frage zu dem Thema aber diesen speziellen Fall habe ich hier einfach nicht rauslesen können und bin momentan ehrlich gesagt etwas ratlos.

Beste Grüße
    Patrick

• Ist das schloss abgeschlossen? Wenn ja kommst du nicht dran kann man nur bohren! 2mm war ein bisschen klein denke ich. Wenn das lenkschloss nicht eingerastet ist kann man die Lenksäule ausbauen anders geht es nicht! Also lieber Bohrer rausfummeln evtl. Mit einem starken Magneten Probieren! Dann gleich einen 6er Bohrer der hält mehr aus.

Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

• Du kannst auch versuchen das Gepäckfach zu öffnen, mit einem Draht o.ä. (ca. in de Mitte ansetzen)
    Evtl. kann ja jdn. mal ein Bild vom Schließmechanismus posten, dass du den leichter überwinden kannst, ich hab' leider keins das ich posten könnte ..

Viel Erfolg

• nimm n größeren bohrer und dann geht das, wenn dus aufbrechen musst ist das echt blöd. weil dann wirds schwierig das irgendwann nochmal abzuschließen...

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

• Hallo liebe Gemeinde!

Kurze Frage: Welche Motornummern gehören original zur ersten Serie? (welche zu '63, welche zu '64, welche zu '65)?

Vielen Dank!

Edit: V5A1M * und dann? Welche Zahlen für welches BJ?

Ich suche:

V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

Einmal editiert, zuletzt von Vespa85 ()

• Ich glaube, diese Frage wurde (auch dir) schon oft genug beantwortet: Es gibt bei SIP eine elektronische Mofadrossel zu kaufen. Allerdings ist diese nicht nach Belieben (z. B. im Fall einer Polizeikontrolle) an- und ausschaltbar.

Außerdem müsste das ganze vom TÜV abgenommen werden. Am besten schaust du selbst mal in den SIP-Onlineshop und sprichst ggf. mal mit dem TÜV über dein Vorhaben.

Wenn es dir aber nur um die punktuelle Drosselungsmöglichkeit geht - nein, eine käufliche elektronische Drossel zu diesem Zweck gibt es nicht. Teile von Automatikrollern passen nicht. Aber wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du hoffentlich ein ziemlich frisches Topic von chup4 entdecken, in dem er eine von einem Kumpel entwickelte Drossel für den Krümmer vorstellt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.