kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • du bekommst den alten nicht mehr raus und willst jetzt nen neuen daneben legen ? 8|


    besuch einfach die üblichen shops, suche nach zügen und lese für welche modelle der aufgerufene artikel geeignet ist....

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Hallo,


    ich hab Probleme mit meinem frisch revidierten motor. Scheint Falschluft zu sein. Aber nur wenn der warm/heiss ist dreht er nichtmehr runter und hat Probleme mit dem standgas. Selbst hochdrehen macht er nicht.
    kann mir jemand sagen wie heiss ein motor nach 10 km vollgas sein darf?
    aus dem bauchgefühl meine ich der wird zu heiss!
    setup original zylinder/uebersetzung 16.16er 68er HD


    Danke und Gruesse Sorpio

  • nach 10 minuten vollgas dürfte jeder motor auf temeperatur sein -> heiß


    das falschluftprobleme mit warmen motor erst auftreten oder sich verschlimmern ist üblich.


    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • ich hab Probleme mit meinem frisch revidierten motor. Scheint Falschluft zu sein. Aber nur wenn der warm/heiss ist dreht er nichtmehr runter und hat Probleme mit dem standgas. Selbst hochdrehen macht er nicht.


    das sind mal gegensätze die scheisse sind, ursache suchen und beheben, eine aussage in wie fern der motor heiß werden darf und wie nicht ist kein lösungsansatz,wenn du selbst weißt das der kübel falschluft saugt

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • du bekommst den alten nicht mehr raus und willst jetzt nen neuen daneben legen ? 8|


    besuch einfach die üblichen shops, suche nach zügen und lese für welche modelle der aufgerufene artikel geeignet ist....


    Ne um Gottes Willen :D
    ich hab den alten Innenzug nicht mehr aus der alten Zughülle rausbekommen.
    Hab jetzt ne neue Hülle + Innenzug verbaut


    2-)

  • :thumbup: klappt doch :+7

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • So,


    Also muss meine Nebendüse wechseln da sie untenrum noch zu mager läuft! Jetzt meine Problem wie sieht die überhaupt aus und wo stizt sie?
    Vergaser ist PHBH 30 Dellorto
    HD 150
    Nebendüse -->? ist original? keine Ahnung
    Starterdüse-->70
    Clip unterste Stellung


    Hat jemand ein Bild? oder kann mir erklären wo sie sitzt bitte !



    Danke schon mal

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • oke dann hilft halt keiner :-1


    schon gefunden sitzt neben der Hauptdüse unter einer Messing abdeckung! für alle die noch auf eine Antwort warten ND: 55 nächste Größe 60! :+2


    ciao

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • 1 1/2 stunden schätzele :D



    aber gut zu wissen. der selbe gaser liegt seit freitag neben mir ....

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • 2-) *grunz* schätzelein danke!


    hab jetzt eine 62'(gibt alle größen 56,57,58 etc. ) drinnen und die passt perfekt kommt unten echt früher und spritziger raus! Nur noch die HD anpassen :whistling:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Hallo,


    und nochmal,


    Kann ich einfach auf meinen Primavera Motor. Einen XL2 KUppplungsdeckel montieren ohne etwas zu verwenden? Verbaut ist ein Quattrini etc... XL2 Kupplung und Andruckplatte--> Nur geht er so schwer zum ziehen! mit verstärkten Federn? Da hilft ja der XL2 Kupplungsdeckel oder?


    Gruß


    EDIT: Hat jemand etwas günstig `?

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • kannst die komplette kupplung übernehmen, ja. Evtl musst du aber den kupplungskorb ausschleifen damit das passt. andruckplatte passt auch ohne weiteres.


    wie schwer sich das ganze mit stärkeren federn ziehen lässt weiß ich nicht.

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • So also,


    Zum vergaser sollte ich noch ein paar Details wissen! Danke!
    Also untenrum läuft sie gut ohne Aussetzer oder ähnl. doch ab einer Gewissen Drehzahl, stottert der Motor und beschleunigt nicht mehr! dann muss ich einbisschen zurück gehen und den Gaser "leer räumen" wenn ich dann wieder Vollgas gebe gehts bis in den RESO ohne Probleme?
    PHBH 30 Dellorto
    HD: 120(auch schon 150,140 Probiert war nicht besser)
    ND: 62
    Clip:2t unterste Stufe(war in der 1 Stufe von oben aber auch nicht besser)


    Kerzenbild eher zu fett!!
    Fahre ohne Luftfilter, Hugo, und M1lr Hp4 original und 19° Vorzündung!


    Gruß :-2

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • klick


    klickklick


    evtl kann jmd mit wirklicher erfahrung dazu noch was sagen. vllt hilfts ja schonmal.



    gruß 8o

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Hallo!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe das problem, dass mein Zündfunken scheinbar zu schwach ist. Er ist nur zu sehen, wenn ich die Zündkerze an eine blanke Stelle des Rahmens halte (wovon es genug Stellen gibt ;) ). Bei lackierten Stellen gibts keinen Funken und außerdem sieht der Funken meiner Meinung nach eher weiß als bläulich aus. Auch scheint er schwach zu sein und nicht sonderlich konstant.


    Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das noch liegen könnte, als an der Zündkerze (ist neu) oder am Kondensator (Funke ist sicher nicht rötlich).


    Noch eine Frage: wenn ich die Zündkerze anhalte, ist der Funke zw bügel und Metall, ist das richtig?

  • Zitat

    wenn ich die Zündkerze anhalte, ist der Funke zw bügel und Metall, ist das richtig

    jop is richtig

    Zitat

    Bei lackierten Stellen gibts keinen Funken

    auch richtig

  • hat jemand grad Papiere von einer v50 da die mit 16.10er vergaser ausgeliefert wurde? Bräuchte die Originalbedüsung.


    mfg

  • hi, ich hab einen überholten motor bekommen, und der kerl hat da 10w40 anstatt SAE30 reingefüllt... nun die frage, kann ich das alte ablassen, und einfach mit sae30 auffüllen, oder gibts da stress?


    Gruß