kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• ich hab jetzt eine xl1 gabel und eine xl1 lenkerabdeckung, passt das innenteil des xl2 lenkers da jetzt rauf bzw. rein? ?(

edith sagt: die xl1 hat doch keine untere abdeckung sondern "aussenteil" und "innenteil" in einem oder?
    passt dann das gasrohr de xl2 da rein?

Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

Einmal editiert, zuletzt von köberle ()

• Welche Kupplungsfedern verwende ich wenn ich einen M1lr fahre mit XL2 Kupplung?

Will Doppelfedern verbauen!

Also einmal die 6 Stück:

und die Worb federn auch noch rein, aber nehm ich da die normalen oder die XL,XXL,XXXXL???und auch ebenfalls 6.... ?(

Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

• wie kann ich den unterschied zwischen einem 75dr und nem 75dr formula erkennen?
    hat evtl jemand ein bild vom formula zylinder und kolben?

• Servus, will 2 ets Bananen kaufen
    Jetzt meine Fragen:
    1.Ich muss die ja für den 75er in der Pk auf Kurzhub umschweißen, wie geht das?
    2.Muss ich dann was aus der Zwischenwand rausschneiden wenn ich den auf Kurzhub umgeschweißt habe?

mfg

• beim tankdeckel

VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Ah OK, Danke! Bei mir läuft nämlich hinten-oben am Tank immer etwas Benzin raus. So ungefähr 5 cm vorm Sitzbankzapfen. Und ich wusste nicht, ob das so sein muss oder nicht. Werd ich also gleich mal irgendwie abdichten...

• Ah OK, Danke! Bei mir läuft nämlich hinten-oben am Tank immer etwas Benzin raus. So ungefähr 5 cm vorm Sitzbankzapfen. Und ich wusste nicht, ob das so sein muss oder nicht. Werd ich also gleich mal irgendwie abdichten...

Nee. Wenn du abdichtest, hast du ein geschlossenen Körper.

Die Spritversorgung bei der Vespa funktioniert aber dadurch, dass Sprit durch den Hahn einfach runterfließt und Luft durch die Entlüftung nachströmt (Druckausgleich). Wenn oben verkorkt ist kommt unten nichts mehr raus. Das ist wie mit einem Strohhalm -> Ins volle Wasserglas stecken, Finger drauf, aus dem Glas nehmen und sehen, dass nichts ausgelaufen ist...

• Nee. Wenn du abdichtest, hast du ein geschlossenen Körper.

Die Spritversorgung bei der Vespa funktioniert aber dadurch, dass Sprit durch den Hahn einfach runterfließt und Luft durch die Entlüftung nachströmt (Druckausgleich). Wenn oben verkorkt ist kommt unten nichts mehr raus. Das ist wie mit einem Strohhalm -> Ins volle Wasserglas stecken, Finger drauf, aus dem Glas nehmen und sehen, dass nichts ausgelaufen ist...

Ja, aber wenn das Loch für die Tankentlüftung am/beim Tankdeckel ist, dann kann ich das Loch weiter hinten doch abdecken. Warum/dass ein Tank entlüftet werden muss ist mir schon klar! :-)

• Wieso gibt mein pk 50 xl motor NULLkommaNIX feedback wenn ich an der luftgemischschraube drehe ?
    da passiert nichts

falschluft ?
    vergaser nicht dicht? Dachte eigentlich nicht dass der gaser jetzt noch problems macht , weil schwimmer , nadel , dichtung und oring neu sind ...
    Einstellung könnte falsch sein , aber da sich durch die schraube nichts ändert .... ?!?!?!
    wurde grade erst alles abgedichtet -.-

Ohne Choke geht se im leerlauf aus -,-

Wtf

• @BENECIC

hast du denn probleme mit dem gaser oder suchst du welche?

Biete:

Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-

Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber

• weiss nicht ob ich welche suchen sollte ... irgendeine einstellung stimmt nicht , aber

wieso ändert sich nichts wenn ich an der schraube drehe

• wenn deine kiste fährt, wieso schraubst dann dran rum?

jesus, ich muss an die frische luft.

Biete:

Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-

Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber

• sie fährt halt eben nicht ... :(
    springt nicht an ohne choke ( aber dafür immer beim ersten kick ) und geht nicht über 30 und stottert mega ...

Whaaaat theee

• mit choke starten ist soweit richtig.
    also sie fängt imemr bei höheren drehzahlen an zu stottern ? machst du den choke nach dem starten wieder rein ? wenn nicht versuch das mal.
    ansonsten würd ich sagen sit die hauptdüse zu groß.

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

• ja mach ich direkt nach dem start weg , brauch se auch nicht danach , zieht gut weg , ja dachte auch zuerst düsen symtome , aber sie ist ja vorher auch genau das gleiche setting super gefahren ...

• Mal anders gefragt, hattest du vorher Falschluft Symptome und hast damit bedüst? Das würde erklären, warum du jetzt - nach dem abdichten - falsch bedüst unterwegs wärest...