kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Canaris: ich habe vergangenen montag die vier schrauben durch neue ersetzt und kann dir daher meine jüngsten erfahrungen berichten. versiegeln sollte ja grundsätzlich der untergrund (lack), gerne kannst du aber in regelmäßigen abständen die schrauben samt beilagscheiben (wenn vorhanden) lösen und raus wischen bzw. die löcher mir rostschutz bearbeiten. oder einfach die vespa nicht im regen stehen lassen oder damit fahren wenn es regnet. abgekratzt sollte aufgrund der beilagscheiben nichts werden.


    edit: achja: wenn du nichtrostendes schraubenmaterial verwendest, ist die gefahr von rost auch um ein wesentliches geringer.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)


    Suche:
    Derzeit nichts

  • Ich habe eine PK50XL2 (Elestart). Die mit angeklemmter Batterie sowohl beim E-Starter als auch beim Kickstarter erheblich viel Zeit/Tritte brauch zum starten.
    Wenn die Batterie nicht angeklemmt ist, springt sie beim ersten leichten Tritt direkt super an.


    Woran kann das liegen? Batterie habe ich schon erneuert.

  • oder Pickup def !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • zünd und bordnetz hängen nicht zusammen

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Jo hast recht dark , hab nicht richtig gelesen ! Mein Fehler ...
    oder ne Spule def ? Hab mal ne Xl2 Zündung drin gehabt da sprang sie mit Licht "Aus" super an und mit Licht "An" total scheiße ...
    Da hat denn der Funken nicht mehr gereicht . Hab dann Zündplatte komplett getauscht und siehe da alle i.O. ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • zünd und bordnetz hängen nicht zusammen


    stimmt - hast du vollkommen recht, eigentlich nicht, aber ich hatte schon öfters, dass kisten besser anspringen, wenn das licht aus war, ne schlüssige erklärung kann ich dir dazu nicht liefern.


    nur erfahrungswerte - offensichtlich scheint beim fragesteller ein ähnliches phänomen aufzutreten, weil die ladung der batterie ja auch nichts mit der zündung zu tun hat.


    betraf übrigens immer nur PK Modelle bei mir.

  • ... aber ich hatte schon öfters, dass kisten besser anspringen, wenn das licht aus war, ne schlüssige erklärung kann ich dir dazu nicht liefern.
    ..


    Wie? Ich dachte das wäre normal. Das "problem" tritt bei mir auch auf. Wobei ich das immer darauf zurückgeführt habe, dass nicht genug strom induziert wurde um licht und zündung zu betreiben

  • Genau wie portwolf dachte ich auch imme! Gibt ja auch motorraede und quads wo der lichtschalte auf "aus" sein muss, sonst geht der e-starter gar nicht (ohne das das licht alleine durch die batterie laeuft, geht auch nu mit lichtmaschine)


  • Kann ich die CDI für ne Umrüstung an ner 6V Special nutzen? Müsste eigentlich gehen oder nicht? ....

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Alloa,


    Heute wollte ich schonmal den Lenker vorbereiten,da ich sonst nichts tun kann.....
    Also,als ich die gas und Schaltrohre in den Lenker "stecken" wollte ging es bzw. passte es nicht rein,denn da wo sie reinsollen wurde auch lackiert und grundiert,also soll ich die grundierung und lack abschleifen und fetten?




    Danke im Vorraus,Luca

  • 8| nicht abgayklebt? Schlecht..
    das sind eig. passungen, also auf Mass..
    musst halt ganz vorsichtig schleifen... Farbe komplett raus.. dann wenn Blank schön Fett, jup