farbwahl meiner 50n

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • farbwahl meiner 50n

      hey

      ich restauriere gerade meine 50n und bin an der stelle wo man sich die frage stellt ist die wahlfarbe die richtige

      also mein favourit war bis jetzt immer schwarz (von mattschwarz auf schwärz metallic gewechslet)

      ich bekomme vom lackierer immer wieder gesagt das schwarz unebenheiten sher zum vorscheint bringt und man einen putzfimmel haben muss

      jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr mirr vielleicht ein paar farben orschlagen wollt (eventuell auch mit bilder)

      unter meinen weiteren favouriten steht apple green und pantone 7496c (retrovespa.com/colors.html)

      lg der vespadriver

      freue mich auch gute inspratve vorschläge
    • Ich finde schwarz auch immer gut aber so eine wie z.B. die Pantone 2707c ist auch toll.
      Ich hatte leider keine Alternative wie schwarz, die war für mich umsonst und durch die
      Umstellung auf Wasserlacke war nicht mehr viel vom Nitrolack zu bekommen.
      LG
      Mark
    • ja so baby blau ist auch geil

      kannst du mal ein foto von deiner reinstellen



      die hab ich zu apfelgrün gefunden

      ja schwarz ist iregndwie geil aber es raten viele von ab

      freu mich auf weitere tipps
    • ES GRÜNT SO GRÜN....

      Hallo

      wow der Beitrag zwecks Farbwahl hat mich total umgehauen, wollte eigentlich meine Vespa 50L Bj, 67 im orginal unrestauriertem lassen aber nach einigen Metern auf´m Teer ist der Lack an einer Stelle etwas ab :wacko: nix schlimmes es war ja Eisig. Doch beim durchstöbern der Forums bin ich auf den Beitrag mit der Lackwahl gekommen und da....

      Wie zur Holle heist die Farbe das geniale Apfelgrün gibt es eine RAL nummer für´s mischen..

      War gerade in der Garage und hab mir das genau überlegt. Alter Lack runter, neuer Drauf. :thumbsup:

      Gebt mir doch mal ein paar anregungen vieleicht fall ich ja nochmal vom Hocker.

      Schon mal Vielen Dank.......
    • Wenn es das originale Piaggio-Apfelgrün sein soll: "verde mela 302"

      Falls das hier ein Moderator liest: Kann man nicht langsam wirklich mal irgendwo festpinnen, dass Piaggio-Originallacke keine RAL-Nummer haben? Genauso wenig, wie Mercedes, VW oder sonstige Autohersteller ihre Autos in RAL-Tönen lackieren (mal abgesehen von Sonderfällen wie z. B. Kommunalfahrzeugen, die RAL verkehrsorange tragen). Die Frage nach der RAL-Nr. für irgendeine Originalfarbe taucht jede Woche bestimmt 5x auf und ich finde es daher wirklich an der Zeit, mal mit diesem Unsinn aufzuräumen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.