Zwar keine Vespa, aber vll doch ein Schatz (Kellerfund)

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo Vespafreunde,


    ich war heute bei einer guten Freundin zu Besuch und sie erzählte mir, nachdem sie meinen Helm gesehen hatte, dass ihr vater noch einen alten Roller im Keller hat. Wenn ich Interesse habe könnte ich den mitnehmen und restaurieren.
    Bin dann mal in den Keller gegangen und hab -leider- nur ein Foto gemacht. Der ist auch komplett zerlegt, aber alle Teile sollten, nach Aussage meiner Freundin, da sein.
    Jetzt seid Ihr gefragt, was für ein Fabrikat könnte das sein? Glas Goggo? Pitty Roller?
    Hab noch en paar Bilder die ich im I-Net gefunden hab zum Vergleich. Ich hoffe Ihr könnt mir da mehr sagen.
    Das ist die Schnautze des Rollers:


    Pitty
     
    Glas Goggo(kann man fast schon ausschließen)


    Oder das hier (ka was das ist):



    Grüße
    Paddy

  • An mir ist mal ein alter Herr mit sonem Teil vorbei gefahren. Der Roller war dunkelblau und tipp-topp. :love: 
    Hab mir fast den Hals verdreht...


    Ich mach ne Wette, dass pkracer dazu einiges schreiben könnte...

  • Absolut!
    Dürft ihn aber leider nicht fahren...Muss erstmal den Motorrad-Führerschein machen^^
    Ich denk ich werd ihn morgen abholen und dann seh ich mal weiter. Wär halt der absolute Brüller wenn es wirklich ein Heinkel Bj unter 1960 wär.
    Das Ding ist ja noch komplett original. O-Lack scheint noch drauf zu sein usw.



    Und das Beste...völlig für UMME!

  • Naja, für'nen Vier-Takter okay.











    ;)


    P.S.: Den Gogo find ich so richtig scharf!

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Goggo ist natürlich der burner. vorallem wegen der geringen spanne in der er gebaut worden ist (glaub 53-56)
    heinkel (53-65)
    muss morgen mal schauen welches modell er ist.

  • völlig abgefahrenes gerät – glückwunsch!


    stelle mir gerade vor, wie es sich darauf fährt – man hat eine art fahrradlenker in der hand und sieht nach vorne nur diese ulkige, tropfenförmige verkleidung. :-6



    edith ist grade eingefallen, woran sie das ding erinnert: sieht ein wenig aus wie ein großer, rollender opa-pantoffel. ;)

  • so viel glück hat man leider nicht sehr oft...leider war es keine vespa mit dem selbern baujahr wie der heinkel. :)


    wie schon gesagt...wenn alles gut läuft kann ich heute abend mehr bilder hochladen.


    gruß

  • hammerteil!


    ich hätt gern den hier :



    :love:

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...