In welchen Modellen wurde ein Nasenkolben verbaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In welchen Modellen wurde ein Nasenkolben verbaut

      Moin zusammen

      Nein, es geht diesmal nicht um meine Bärlinreuse, sondern um einen Nasenkolben.

      Mein bevorzugter Autoschrauber kennt ja nun auch meine Vespen. Er hätte da noch eine Vespakolben für mich. Auf Nachfrage ergab sich folgendes. Sein Vater hatte mal eine Zweiradwerkstatt. Er hat noch in seinem alten Lager wohl noch einen ordentlichen Bestand von Nasenkolben, in verschiedenen Größen mit Kolbenringen, alles neu. Nur halt alt.
      In welchen Modellen wurde denn so was verbaut? Habe mir auf Wikki mal die Beschreibung durch gelesen, aber wo ist denn der Vorteil oder besser warum den eine Nase auf dem Kolben? Wer kennt sich da aus?

      Seht hier:



      Der Kolben hat eine Höhe von ca 7,irgendwas cm und einen Durchmesser von ca. 5,5 cm. Mit dem Lineal gemessen.
      Ein Schriftzug Pistone ist im Kolben zu sehen.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten