In welchen Modellen wurde ein Nasenkolben verbaut

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Moin zusammen


    Nein, es geht diesmal nicht um meine Bärlinreuse, sondern um einen Nasenkolben.


    Mein bevorzugter Autoschrauber kennt ja nun auch meine Vespen. Er hätte da noch eine Vespakolben für mich. Auf Nachfrage ergab sich folgendes. Sein Vater hatte mal eine Zweiradwerkstatt. Er hat noch in seinem alten Lager wohl noch einen ordentlichen Bestand von Nasenkolben, in verschiedenen Größen mit Kolbenringen, alles neu. Nur halt alt.
    In welchen Modellen wurde denn so was verbaut? Habe mir auf Wikki mal die Beschreibung durch gelesen, aber wo ist denn der Vorteil oder besser warum den eine Nase auf dem Kolben? Wer kennt sich da aus?


    Seht hier:



    Der Kolben hat eine Höhe von ca 7,irgendwas cm und einen Durchmesser von ca. 5,5 cm. Mit dem Lineal gemessen.
    Ein Schriftzug Pistone ist im Kolben zu sehen.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Einfach mal im GSF eine Wertanfrage starten:



    Oder halt bei Ebay rein, ordentlich Suchbegriffe und lange Laufzeit - dann müssen sich nur noch 2 Interessierte finden :D