Spritz oder Füllspachtel was is richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey

Also mit diesem Spray kannst nur Kleinigkeiten machen, noch dazu brauchst für eine Vespa sicher eine halben bis 1 Liter Füller. Geh am Besten in ein Lackierfachgeschäft und kauf dir dort einen, noch Härter dazu und dann kanns losgehen. Natürlich mit der Spritzpistole auftragen
      :D
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Hi, der Unterschied besteht darin, daß Füllspachtel normalerweise mit Spachteln verarbeitet wird. Zum füllen größerer Unebenheiten. Spritzspachtel oder auch Füller wird zum füllen kleinerer Unebenheiten verwendet.

klaus
    • Doch es ist schon ein Füller nur kannst mit dem nicht viel Material auftragen, nur hauchdünn sonst rinnts dir weg. Ich würde den Füller mit einer Lackierpistole auftragen. 1. ist der Auftrag gleichmässiger und 2. kannst mehr Material aufragen, damit die Unebenheiten verschwinden.
      VO-Glühkindler

INN-Team Hall

• okay danke gandi
      hast du vl nen guten pistolenfüller oder was bestellst du dir kannst du mir das fabrikat nennen
      is vielleicht einfacher
      in wievielen schichten würdest du den auftragen ???
      fg andy
    • hi andy

marken gibt es viele :S STANDOX ;DUPONT, GLASURIT ...etc

wichtig ist/wäre das es sich um einen HS-Füller handelt (HIGH SOLID) >> hoher anteil an Füllstoffen,niedriger anteil an Lösungsmitteln
      Geh in eine Lackiererei und sag du brauchts einen HS -Füller die wissen dann eh bescheid

wennst mit einer 1,5mm Düse arbeitest reichen 3 satt aufgetragene schichten

wennst günstig lackmatterialien brauchst kannst dich ja bei mir melden
      Link hierzu forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=23&t=9254 :gamer:

rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Also ich kann den Füller bei ins in der Firma verwenden (NEXA- Autocolor).
      Würde aber wenns nicht so wäre einen bei Rally221 bestellen :D
      VO-Glühkindler

INN-Team Hall