Tachowelle an V50 ausbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tachowelle an V50 ausbauen?

      Servus!!

      Ich bin gerade beim Restaurieren meiner Vespa. Ich weiß aber nicht wie ich die Tachowelle und den Tacho ausbauen muss. ?( Bevor ich irgendetwas kaputt mache frage ich lieber euch. Meine Vespa ist eine V50 spezial aus dem Jahre 77. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen....?

      Gruß Alex
    • Also: erstmal unten neben der Tachowelle ist eine Sechskant-Schraube, die erstmal lösen, bis sich die Well rausziehen läßt.
      Dann oben die Tacho-Schraube unterm LEnker lösen.

      Dann vorsichtig die Tachowelle (bzw Hülle) nach oben in die Gabel schieben, am besten gleichzeitig den Tacho langsam nach oben ziehen! Geht am besten, wenn der Scheinwerfer schon ausgebaut ist!
      Nun die Tachowelle vom Tacho abschrauben und dann nur noch die Tachowelle nach oben rausziehen! (kannst du aber auch drin lassen, wenn die nicht ersetzt werden soll!)
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung