Vespa px 50 kaufen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespa px 50 kaufen ?

Hallo leute erst mal wollte ich mich hier mal vorstellen .. ich bin der stefan bin 24 und komme aus oberhausen...ich habe vor mir einen schönen vespa roller zu kaufen ....

jetzt habe ich da einen angeboten bekommen für einen unschlagbaren preis wie ich finde .. 300€

dann komme ich jetzt mal zu dem roller ..

ich weiß das es ein vespa px50 ist . bj 85. jedes jahr inspektion gewesen usw.. habe ihn noch nicht gesehen aber meine mum und
      die sagt der ist jut .. 4 gang schalter ..

gibt es irgendwelche besonderen sachen bei denen man beim kauf gucken muss oder so was .. irgendwelche ganz wichtigen stellen ..

ich habe nämlich garkeine ahnung davon .. also wäre nett wenn mir jemand helfen könnnte ..

ich sage schonmal danke
    • Ein Modell namens PX 50 gibt es nicht, es handelt sich wahrscheinlich um eine Vespa PK 50 XL oder PK 50 S Lusso. Zu diesem Modell gab es hier schon etliche Anfragen und Antworten zur Kaufberatung, einfach mal ein wenig lesen.

Wenn es eine PK 50 XL sein sollte, ist aufgrund der Plastikfußmatten bei diesem Modell das Blech darunter häufig rostig, vor allem nach 24 Jahren. Danach solltest du auf jeden Fall schauen. Ansonsten halt das übliche - Motor sollte in warmem Zustand schnell wieder in den Leerlauf zurückfallen, wenn du das Gas zurückdrehst. Wenn er trotzdem weiterhin unkontrolliert hochdreht, deutet das auf die allseits beliebte Falschluft hin, d. h. es gelangt durch eine Undichtigkeit zusätzliche Luft in den Verbrennungstrakt, was nicht gut ist, weil das Gemisch abmagert und in dessen Folge z. B. ein Kolbenklemmer entstehen kann. Die Ursachen für die Undichtigkeit können vielfältig sein, am aufwendigsten wäre ein defekter Simmerring auf der Kupplungsseite, weil dafür der Motor zerlegt werden muss. Indiz dafür ist nach Benzin riechendes Getriebeöl.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • erst mal willkommen bei den irren 2-)

dann muss ich dir erst mal sagen, dass es keine px 50 gibt.. denke mal das wird eine PK50 sein (bei dem Baujahr)

ja wichtige stellen sind trittbleche (sollte sie gummimatten drauf haben, diese abmachen und drunter kucken)
      überhaupt den kompletten unterboden anschauen
      ist eine welle hinter dem koti...
      läuft sie
      dreht sie auch schnell wieder runter, oder dauert es so seine zeit...

wenn sie läuft und der rahmen gut ist (lack ist egal.. der rahmen muss in schuss sein) find ich den preis (jetzt ohne foto oder sonstiges genaueres zu wissen) ganz in ordnung zu sein... trotzdem mal handeln, wenn ein reifen z.b. abgefahren oder so ist...

grüße
      der olo

edith... der racer war wieder schneller ...
      aber racer.. bist du sicher mit der pk xl? kann ja doch ne PK auch sein... oder?
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Habs auch schon oben editiert. Bei Bj. 85 könnte es auch eine PK 50 S Lusso sein, aber eigentlich keine PK 50 S mehr - höchstens ein Ladenhüter, der erst 1985 verkauft wurde.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • dachte nur, weil meine PK (ohne Zusatz ;) und ohne Blinker) von 84 ist...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...