PK 50 XL Automatik Reifenschlauch wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL Automatik Reifenschlauch wechseln

      Hallo,
      ich habe leider einen Platten und muss nun den Schlauch wechseln. Ich würde es gerne selber machen, habe aber bisher 0 Ahnung von reparaturen am Roller. In der Suzukiwerkstatt sagte man mir einen Preis von ca. 50 Euro an für den Schlauchtausch. Ihre Begründung war, dass man den Motor und Auspuff abhängen müsste, um den Schlauch zu wechseln. Ist dies wahr? Bzw. ist es möglich den Schlauch selbst zu wechseln, ohne große Schwierigkeiten? Vielen Dank
      Jan
    • Hi schick mir mal deine E-Mai-Adresse, dann bekommst Du ne Reparaturanleitung. Der Platten ist einfach zu beheben, Du musst lediglich das Reserverad (wenn vorhanden) abnehmen, die Radschrauben lösen. Den Roller hinten unter dem Schmutzfänger abstutzen ( Limokasten etc.) Rad abschrauben und die Felge teilen. Eine Felgenhälfte abziehen und den neuen oder den reparierten Schlauch einlegen. Der Schlauch muss etwas aufgepumpt sein, damit der nicht zwischen die Felgenteile, beim Zusammenschrauben gerät. Reifen aufpumpen und wieder mountieren.

      klaus