schwarzer kasten unten am trittbrett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwarzer kasten unten am trittbrett

      Hallo,

      ich verzweifel langsam daran, dass mein Licht nicht geht! Der Motor läuft und ich kann fahren aber mein Licht geht nicht!
      Jetzt habe ich mal eine Frage, diese kleine schwarze Box unten am Ende des Trittbleches, welche vier Kabel laufen da durch? Kann mir jmd. erklären wofür die sind? Zwei Schwarze und zwei farbige.

      ich hänge mal ein Bild an, damit ihr wisst was ich meine!
      Kann es evtl daran liegen, dass ich meine Blinker abgebaut habe und der Stromkreislauf unterbrochen ist?

      Ist eine 50 n

    • schwarz ist masse

      blau ist der Strom für Licht und Blinker, geht nach links ins Handschuhfach an den Spannungsregler....

      zieh mal bei laufendem Motor die blauen auseinander... wenns leicht funkt ists ok, wenn starker Funken, haste irgendwo nen Kurzschluß

      wenn du blau an schwarz tippst muß es auch kräftig funken...

      Rita

      Rückmeldung... und dann sehn wir weiter
    • hi,

      also es funkt nur ganz leicht, ich schließe einen Kurzschluss aus!

      ich habe mal den Stromflussgemessen, bzw die Stärke. Es fließt viel zu wenig Strom 0,33 Volt glaube ich! Kann es sein, dass der Spannungsregler einen abbekommen hat?

      Ich überlege die Kabel alle neue zu machen, da sie auch schon relativ alt sind!

      lg