Fernlicht bei ner smallframe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja also hab auch ne special aber ohne fernlich undwill mir jetzt ein pv lenker holen aber da ist ja auch keins drin ne nur ablenlich und jetzt will ich wissen wie das funktiont hab davon nämlich garkein plan
    • ja okay. aber was heißt "fernlicht"
      ich kann halt zwischen zwei lichtarten hin und her schalten. mit dem einen seh ich nix.. das andere, von mir als "fernlicht" bezeichnet kann ich was sehn.
      Aus deutschland kommt meine mal net. Aus italien halt.

      @vman: Is normalerweise kein Problem wenn du den Lenker ändern willst. Nimmst einfach den Schalter und die Kabel von der Special und schon hast wieder fernlicht..
      Gruß
    • ja es geht halt darum das ich meine v 50 als motorad anmelden will und dafür Fernlich brauche will mir sowiso einen rundlichtkenker kaufen muss denn dann halt och auf fernlicht um rüsten und weis jetzt nicht ob mann da auf irgentwass ahcen muss oder einfach nur ne lampe mehr reinmacvhen das es heller ist ??

      gruß vman
    • italienische special hat kein Fernlicht...
      das gabs nur für österreich und england

      die hat abblendlicht und standlicht(besser Stadtlicht,...damit fahren die Italiener auf gut beleuchteten Straßen)

      Rita
    • scheinwerfereinsatz für trapezlenker gibts bei scooter and service, nicht billig aber passt. für rundlenker gibts scheinwerfereinsätze für fern und abblend erheblich günstiger. nur eine andere birne rein ist nicht, wenn der tüv prüfer sein einstellgerät davorstellt muss das passen, dafür gibts eben andere scheinwerfer mit anderen reflektoren. dann musst du überlegen wie du das schalten willst, da du eh die motorradzulassung anstrebst würde ich den original lichtschalter als fernlichtschalter benutzen, musst halt ein relais dazwischenklemmen und abblendlicht ist dann immer an, aber beim motorrad musst ja eh immer mit licht fahren. hab das so gemacht und keine probleme mit dem prüfer...gutes gelingen
    • der Scheinwerfer is pornös. Der verrichtet bei mir auch seinen Dienst. Da brauchst net maln Relais. Einfach auf Dauerlicht anschließen und mim normalen Lichtschalter zwischen Fern und Abblendlicht wechseln
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • @metalheadDeluxe , steh grad aufm schlauch gib mir mal nen tip wie kriegst du das hin ohne relais, mein lichtschalter ist ein normaler schliesser, mach ich mir unnötige arbeit?? unsere prüfer hier verlangen ein wechseln zw. abblend und fern, aufschalten von fern auf abblend akzeptieren die nicht, mir ist nix besseres eingefallen wäre für einen tip dankbar
    • Also ich muss dazu sagen, ich hab nicht die originalen Vespaschalter. Hab da was selber zusammen gebastelt.
      Bei mir sieht das so aus, dass ich das Licht praktische dauerhaft brennen hab und am Schalter auf Abblendlicht schalt. Ich hab also garkeinen Licht an aus Schalter mehr. Hab auch kein Relais verbaut. Stinknormal den Spannungsregler angeschlossen Hupe Zündung usw. Einzige ausnahme is eben die, dass ich dauerhaft Strom auf meinem "Lichtkabel" hab, die Lampe also immer brennt.
      Meine Vespa is aber ohne Blinker 8| ich hab also keine Ahnung ob bei der ein Relais notwendig is! Hinzufügen muss ich auch, dass ich elektronisch ne Niete bin :D und das Ding mit en bischen Hilfe gemacht hab. Aber so fahren alle hier rum oO. Wenn ich mal ne Digicam in die Finger kriegen sollte mach ich ma Fotos von meiner Kabelage und meinem Schalter. Wenns dir hilft, ich hab Stinknormale Kippschalter drin ausm Baumarkt^^ So silberne. Einen für Fernlicht-Abblendlicht eine fürn Ausmacher (fand ich stylisch den Motor per Kippschalter "killen". Und nen DICKEN roten für die Hupe :D (ich wurd schonma von der Polizei gefragt ob das Lachgas wär -.-)
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • ach so, ich hab halt den original licht aus schalter genommen zusammen mit nem relais ....muss sagen hab auch zündschloss und batterie nachgerüstet....ich weiss nicht nötig aber nachts an der ampel ein sattes bremslicht hat was. seit umbau auf 25 watt abblend-fernlicht hat mein bremslicht im leerlauf nur noch gefunzelt...