Nachbauteile für Pk 50 xl2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachbauteile für Pk 50 xl2?

      Hallo, ich wollte mal fragen, ich war bei verschidene Händler, und die eine Sagen, man Bekommt nichts mehr für die PK 50 xl 2 der anderre Sagte doch man bekommt die ganzen Teile beim Vespa Händler!
      Nun meine Frage, wen des so ist, bekommt man Heute schon nachbauten von der PK 50 xl 2 ? Ich weis, das Sip usw einige Sachen haben, aber doch nicht alles.Zb Ich habe den Lichtschalter schon gesucht, und nicht bei einem Händler gefunden,Sip hatte den nicht und die anderen Teilehändler auch nicht und es gibt noch mehr solche Dinge.
      Weis vieleicht jemannden der solche Teile für die Pk xl 2 verkauft?
      Weil ich denke, für die älteren Roller ist das weniger der Fall, da bekommt man leichter noch Teile, weil die Nachgebaut werden. --) --) --) --)
    • Ich würde mal behaupten wollen, dass SIP Nachbauteile für die XL 2 führen würde, wenn es sie gäbe. Dort gibt es normalerweise irgendwelche Reproteile als erstes, leider werden solche Sachen dann aber häufig im Onlineshop mit Piaggiologo als Originalteile gekennzeichnet.

      Das bedeutet für dich wohl, dass du mit Gebrauchtteilen (wie dem Lichtschalter) vorlieb nehmen musst, oder jede Menge Zeit in die Recherche investieren musst. Bei ebay (nicht unbedingt .de) tauchen hin und wieder schon mal Neuteile aus altem Lagerbestand auf, da muss man dann eben zuschlagen.

      Auf diese Weise habe ich bis auf wenige große Teile (wie den Rahmen) eine komplette T5 aus NOS Einzelteilen (New Old Stock - Neuware aus altem Lagerbestand) zusammengetragen. Hat aber auch ca. 4 Jahre gedauert und nicht wenig Geld gefressen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • ....mir ging das ähnlich vor ca 15. Jahren mit meiner XL1.
      Ich habe dann immer wenn irgendwo was brauchbares aufgetaucht war, gekauft. Gerade die Tankgeber waren sehr schwer auf zu treiben.
      Heute bekommst Du fast Alles wieder für die xl1 , allerdings eben viel als Nachbauteile.
      Ich denke das wird für die XL2 auch wieder besser. Mach `es so wie Dir pkracer vorgeschlagen hat und mit etwas Glück bekommst Du Deinen Schalter.
    • Hallo pkracer ich möchte mich schon mal im vorrausbedanken für den Schalter,und ich finde es toll, das Du mir damit weitergeholfen hast.
      Das mit dem Schalter war nur ein Beispiel,weil die Schaltwelle meine ich heist das Teil,wo im Handschufach drin ist, wo auch das Zündschloß bedient,bekomme ich auch nicht mehr.
      Ich habe zwar eines bekommen, aber das passt nicht auf den Schalter, hat eine anderre Aufnahme.
      Danach habe ich die halt die alte wieder gerichtet,und eingebaut, geht halt ohne Sperre.