Px 80 lusso motor in normale px 80?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Px 80 lusso motor in normale px 80?

Hallo.

Ich hab vor, mir n neuen Motor in meiene Px 80 zu machen, da der alte total hinüber is.
      Jetzt könnte ich einen Px 80 lusso Motor kaufen, weiß aber nicht ob der auch in die normale Px 80 passt.
      Oder was is denn der Unterschied zwischen Lusso und nicht- Lusso???

kann mir jemand helfen?? ?(

danke
      Mfg leo :rolleyes:
      Auch stille Wasser sind nass.
    • Hi ,

der Lusso Motor hat serienmäßig eine Oelpumpe verbaut.
      Sollte kein Problem sein den Motor zu verbauen. Musst dir ein neuen Tank
      zulegen mit Oeltank, Oelleitung.
      Wichtig ist die Bedüsung ND 45/160 HD 116 ...
      Dann kanns auch schon losgehen. :-7

gruss
      and remember,don't take life too seriously...
    • solltes Dich im largeframe Forum melden ...

Schönes Wochenende ... wenns Probleme gibt melde Dich ...

kann Dir auch Helfen der Weg is ja nicht so weit :-6
      and remember,don't take life too seriously...
    • Aber sonst gibts keine Unterschiede??.
      Des is gut.
      Vielen Dank für die schnellen Antworten.
      gruß leo

P.S.
      Sorry das ich des Thema aus versehen bei Smallframe reingeschrieben hab.
      Un bist du als am letzten Sonntag im Monat bei den Ausfahrten mit dem Markus? (rollerboutique)
      Auch stille Wasser sind nass.
    • selten soviel falsches gelesen :cursing:

Also erstens ist das originale Setup des 80er keine 116er HD sondern eine 96.
      Zweitens solltest du lieber die Ölpumpe ausbauen bevor du nen neuen Tank etc. nimmst und zusätzlich noch ein Loch in den Rahmen bohren müsstest für die Ölleitung.
      Ausbau der Ölpumpe ist sehr simpel und kein Problem (Siehe Suche)

Unterschied zwischen Lusso und PX alt ist hier gut erklärt: klick den link

eventuell passt deine verkabelung nicht und du musst deine alte lima einbauen. auch das ist kein problem wenn man einen polradabzieher hat. dann bleibt es aber wahrscheinlich wieder bei der kontaktzündung, der lusso hat eine modernere elektronische zündung. eine zündzeitpunktpistole hilft dir nachher die zündung einzustellen (bei elektrischer zündung), das geht auch ohne, ist dann aber nur geschätzt, reicht aber oft auch aus.

viele lusso haben zudem noch den e-starter, den kannst du getrost rauswerfen. eine abdeckplatte gegen den dreck kannst du hier bestellen.

der motor passt also ohne probleme in deinen rahmen.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Soweit mir bekannt, hatten alle in Deutschland verkauften PX 80 alt schon elektronische Zündung... also einfach Zündgrundplatte vom alten Motor übernehmen und gut.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ja, du füllst dann dann bei jedem Tanken entsprechend der getankten Benzinmenge Öl im Verhältnis 1:50 in den Benzintank. Gibt auch extra Meßbecher dafür.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.