Wie Lüfterrad bei Px80 demontieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Lüfterrad bei Px80 demontieren?

      Hallo,
      Ich komme mir schon ein wenig blöd vor, doch ich weiß echt net wie ich das Lüfterrad meiner Px 80 abbekomme.
      Die mittlere Schraube ist gelöst, ich glaube aber dass es noch irgentwo andere gibt, die ich net finde.

      Kann mir jemand einen Tip geben?

      danke mfg leo ?(
      Auch stille Wasser sind nass.
    • Da du offenbar noch nicht so an die Materie rangetreten bist erklär ich das mit dem Abzieher mal kurz.
      Das ist eine Art hohle Schraube mit Gewinde außen und innen. Das Äußere schraubst du in das Gewinde vom Polradloch, wo der Kurbelwellenstumpf rauskuckt. Der ragt dann ein wenig ins Innere deines Abziehers. Dann schraubst du von außen eine Schraube da rein, die dann logischerweise irgendwann auf den Kurbelwellenstumpf trifft. Dann hälst du deinen Abzieher mitm passenden Schlüssel fest, und drehst die Schraube so weit rein, bis es irgendwann knackt und sich das Polrad leicht bewegt. Dann kannst du das von Hand abziehen. Das geht etwas schwer und es fühlt sich an, als würds irgendwo hängen. Das sind aber nur die Magnete innen. Dann solltest du noch aufpassen, dass der Halbmond nicht flöten geht. Er sitzt in jeweils einer Nut in Polrad und Kurbelwellenstumpf und sorgt dafür dass das Rad von der Welle mitgedreht wird.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien