Motorabgesoffen, jetzt ohne Kraft, zündaussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorabgesoffen, jetzt ohne Kraft, zündaussetzer

      Hallo Vespafreunde,

      mine PK50 lässt mich seit einigen Wochen verzweifeln.
      Es fing damit an das ich den Benzinhahn einmal über Nacht offengelassen hatte und dann war der brutal abgesoffen. Musste 15 Minuten schieben bis der Roller wieder ansprang. Der Motor war aber nicht mehr wie zuvor, sondern lieft total unruhig und ging nach kurzer Zeit wieder aus. Inzwischen fährt sie wieder, aber sie hat ueberhaupt keine Kraft und die kleine Brücke af dem Weg zur arbeit geht nur im ersten Gang so gerade, wäre sie 1° steilerwürde ich vermutlich stehen bleiben. Ist echt peinlich von Fahrrädern locker abgehängt zu werden, da fahr ich selbst auch lieber Fahrrad!!! Auch das antreten der Vespa ist sehr schwer. Man muss sehr oft treten bis die Karre langsam in die Gänge kommt. Felhlzündungen gibt es nicht falls das irgendwen für die Diagnose interesiert. Aber ich habe das Gefühl das die Vespa bei Vmax (ca 40 km/h derzeit) Zündaussetzer hat. Die stottert irgendwie zwischen 40-42 km/h vor sich hin.

      Was ich gemacht habe:
      - Habe dann mal den Vergaser inzwischen 2x rausgeholt, gereinigt... das ganze programm. -> Nix
      - Zündkerze gecheckt -> die geht und ne neue hab ich auch schon probiert, Zündfunke ist selbstverständlich auch da
      - auch Zylinder hab ich einmal abmontiert , Kolben, Kolbenringe und Zylinder sind in Ordnung

      Danke für jeden Tip
    • Ja den Vergaser habe ich in alle Einzelteile zerlegt und mit die Düsen und Kanäle auch versucht freizupusten. Der Vergaserraum ist dreckig, ja. Da werde ich mal sauber machen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das die Lösung für mein Problem ist. Du denkst also der Vergaser ist der Hauptverdächtige?

      Vielen Dank
    • weis nicht,aber ich Tippe auf das! Das da evtuell dein Luftfilter keine Saubere Luft zieht, und so verstopft.
      Dann solltest du auch wissen, wie man den Vergasser richtig einstellt.
      Vieleicht hat hier jemannd eine Einstelldaten, weil des sollte ich auch mal wissen.