PK50 XL2: Suche Zylinder für dezentes Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK50 XL2: Suche Zylinder für dezentes Tuning

      Hallo !

      Ich bin auf der suche nach einen neuen Zylinder.
      Dieser sollte die Eigenschaften haben:

      - Leistung im unteren Drehzahlband !
      - Beständigkeit
      - kaum auffallend

      Können solche Tuningmotoren auch mit den Standardvergaser (SHB 16.15) und dem Standard Auspuff sinnvoll verwendet werden ?
      Standardkupplungstauglich ?

      Wie schon gesagt.
      Es soll keine Rennsemmel werden, lediglich im unteren Drehzahlbereich wäre Leistung wünschenswert.

      Danke

      LG
      Ann
      Schau ma a mal - dann seng ma scho......
    • Also es gibt zwei 50 ccm Tuningzylinder, einer von Polini und einer von D.R. Hab den selben Bock und weiß was du meinst. 2-)

      Also mit nem größeren (75 ccm) bist du natürlich besser dran, aber wenn dich da die männlichen Rindviecher anhalten, bist du natülich gefic..! :-1

      Der Sito Plus ist empfehlungswert, sieht wie der normale Auspuff aus, bringt aber wenn man die Hülse entfernt hat ein bisschen mehr power. :thumbsup:

      Ansonsten würde ich noch den 16/16 Vergaser verwenden.

      Das ist eigentlich alles sehr unauffällig aber hilft der Wespe ein wenig bei ihrem Job und ist glaub ich auch ganz gut kompatibel mit der Kupplung. :-7
      durchgeknallter,bemalter,Blech reiter
    • ich bin nicht der meinung das ein 75ccm DR bei einer standardtmäßigen kontrolle auffällt, wenn man davon ausgeht das die polizisten nicht DIE ahnung von vespen haben. der fährt mit ori pott 60 km/h und hat einen besseren durchzug.genau das was du suchst.

      vergaser bei 50ccm zu tauschen ist vollkommener blödsinn und bringt außer mehrverbrauch nichts.nebenbei lässt sich die "16.16" auf dem vergaser leichter erkennen als ein 75ccm satz von außen!

      für den rest benutz bitte die sufu.


      gruß,der schieber
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • Danke für Eure Antworten.

      Habe mich nun ein wenig Durchgeschmökert - der DR 75 wäre somit ein Kandidat - da die Wespe auch täglich rund 60km überwiegend Überland bewegt wird.

      Nur 2 Fragen bleiben offen:
      - etwa Kraftstoffverbrauch (im moment brauche ich ca. 3l/100km) ?
      - Wieviel PS haben die DR75 bei Standard Gaser und Auspuff in etwa ?
      kann hierzu leider nix finden, ein Leistungsdiagramm wäre wertvoll ;)

      Der Motor müsste eh zerlegt werden, da Fremdluft gesaugt wird und seit kurzem ein komisches Mahlendes Geräusch zu hören ist. Somit ginge alles in einen Aufwasch dahin.
      Siehe auch hier: mahlendes geräusch - getriebe & fremdluft/simmering (px50 xl-2)

      lg
      ann
      Schau ma a mal - dann seng ma scho......
    • Vespa Fahrer Avatar

      1zu50mischer schrieb:

      Also es gibt zwei 50 ccm Tuningzylinder, einer von Polini und einer von D.R. Hab den selben Bock und weiß was du meinst. 2-)

      Also mit nem größeren (75 ccm) bist du natürlich besser dran, aber wenn dich da die männlichen Rindviecher anhalten, bist du natülich gefic..! :-1



      Warum? Wenn du erwischt wirst, spielt es für die Rennleitung keine Rolle, ob Du mit nem illegalen 50er oder 75er Tuningzylinder unterwegs bist
      Elektrik ist ein Arschloch
    • Die Außenabmessungen sind identisch mit dem 50 ccm Originalzylinder, daher passt der 75er DR unter die originale Zylinderhaube und ist damit von außen quasi unsichtbar.

      Sicher ist das illegal mit allen Konsequenzen (blablub), aber die Wahrscheinlichkeit, dass das irgendjemandem auffällt, tendiert gegen Null. Schließlich macht der Zylinder noch lange keine Rakete aus einer 50er Vespa. Damit kann man evtl. mal mit einem originalen Plastikroller mithalten, nicht mehr und nicht weniger.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • jo also ich fahre meine pk 50 s und meine pk 50 xl2 mit einem 75 dr und dr formular !also von ausen sind die unterschie im eingebauten zustand nicht sichbar !!!und fahren kannst du den auch mit dem serien vergaser 16.15!!dazu kaufst du dir einen sito plus (sieht aus wie ein orginal auspuff bringt etwas mehr leistung und ist etwas lauter) den vergaser must du nur mit einer größeren hauptdüse bestücken zb 72 oder 74 !!!!diese kombination ist ein gutes setup und hat sich auf tauer bewährt und wir von vielen hier gefahren!!
    • Der Mehrverbrauch dürfte sich im Nachkommabereich bewegen. Jedenfalls brauchst du nicht zu befürchten, dass sich dein Roller danach 6 l /100 km genehmigt.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • nö überhaupt kein problem!

      ich muss sagen, das unauffälligste setup das mir bis dato untergekommen ist, und mit dem man wirklich schön fahren kann:
      - RMS 102ccm blue line (DR 102 nachbau)
      - sito plus entdrosselt
      - 3.00 übersetzung
      - 19er dello

      vom klang her ist der super leise und unauffällig! den zeigt mir einer, der hört, dass da 102 ccm drin sind, wenn daneben ein 75er mit polini left oder sonst irgendeinem puff sound schmeisst! da hört man von dem gar nix mehr ;)

      perfektes fuffi setup :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Warum? Wenn du erwischt wirst, spielt es für die Rennleitung keine Rolle, ob Du mit nem illegalen 50er oder 75er Tuningzylinder unterwegs bist
      Stimmt nicht ganz. wenn man laut FS nur 50ccm fahren darf aber 75ccm hat gibts zusätzlich zu den 3 punkten für uneingetragene tuningteile auch noch punkte und geldbußen für fahren ohne fahrerlaubniss und fahren ohne versicherung. bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub wenn se dich wirklich außeinandernehmen bekommste 9 punkte in flensenhausen.
      wollt ich nur gesagt haben, fahr selber auch 75ccm 2-)
    • Warum? Wenn du erwischt wirst, spielt es für die Rennleitung keine Rolle, ob Du mit nem illegalen 50er oder 75er Tuningzylinder unterwegs bist
      Stimmt nicht ganz. wenn man laut FS nur 50ccm fahren darf aber 75ccm hat gibts zusätzlich zu den 3 punkten für uneingetragene tuningteile auch noch punkte und geldbußen für fahren ohne fahrerlaubniss und fahren ohne versicherung. bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub wenn se dich wirklich außeinandernehmen bekommste 9 punkte in flensenhausen.
      wollt ich nur gesagt haben, fahr selber auch 75ccm 2-)


      guckst du hier :whistling:
      rechtliche frage
      Elektrik ist ein Arschloch
    • Vespa Fahrer Avatar

      Hausmeister schrieb:

      Stimmt nicht ganz. wenn man laut FS nur 50ccm fahren darf aber 75ccm hat gibts zusätzlich zu den 3 punkten für uneingetragene tuningteile auch noch punkte und geldbußen für fahren ohne fahrerlaubniss und fahren ohne versicherung. bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub wenn se dich wirklich außeinandernehmen bekommste 9 punkte in flensenhausen.
      wollt ich nur gesagt haben, fahr selber auch 75ccm 2-)


      definitiv nicht richtig!
      du fährst auch mit einem 50ccm "tuning"zylinder ohne versicherungsschutz und ohne fahrerlaubnis!
      glaubs mir ;) ich hab dafür mit 16 damals 40 arbeitsstunden beim 3. mal bekommen.. und es war immer nur ein 50 ccm zylinder drauf (auf der zündapp allerdings ;) )
      anklage war:
      fahren ohne fahrerlaubnis
      fahren ohne versicherungsschutz
      urkundenfälschung
      versicherungsbetrug
      man sollte halt nicht aus einem "j" mit tipex ein"i" machen 2-) wenn ich gewusst hätt, dass das dann draus wird, hätt ich mir was besseres für den eintrag einfallen lassen ;) irgendwas wobei auch was rausspringt.. wenn man schon versicherung betrügt mein ich ... :-3
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...