Wie Motor am besten reinigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Motor am besten reinigen?

      Habe hier eine PK50XL2 stehen, die ich zwar schonmal mühsam sauber machen wollte, und es zum großteil auch geschafft habe, allerdings nur an den äußeren stellen. Was kann ich jetzt machen und das Ding wirklich sauber zu kriegen? Kann ich da einfach mitm Hochdruckstrahler draufhalten bis der Schmutz auch komplett weg ist? Damals hab ich erst mitm großem Schraubenzieher den größten Dreck weggemacht und dann mit einer Stahlbürste weiter gekratzt und am Ende mit Schleifpapier...aber des war dann doch sehr mühsam und hat auch den Rostschutz gekillt...


      wie macht ihr das immer?
    • RE: Wie Motor am besten reinigen?

      Du sprichts vom Motor reinigen!? Welchen Rostschutz willst du da gekillt haben?

      Den groben Dreck mit Hochdruckreiniger wegmachen, bei laufendem Roller (!!!) und nicht beim Zylinder/Zündkerze draufhalten. Wenn dann der grobe Dreck weg is mit z.B. Bremsenreiniger einsprühen und dann sollte der restliche Dreck mit nem Lappen weggehen. Mit Schraubenzieher würd ich nicht unbedingt "rumkratzen"
      Vespa Fahrer Avatar

      b.kloppt schrieb:

      Habe hier eine PK50XL2 stehen, die ich zwar schonmal mühsam sauber machen wollte, und es zum großteil auch geschafft habe, allerdings nur an den äußeren stellen. Was kann ich jetzt machen und das Ding wirklich sauber zu kriegen? Kann ich da einfach mitm Hochdruckstrahler draufhalten bis der Schmutz auch komplett weg ist? Damals hab ich erst mitm großem Schraubenzieher den größten Dreck weggemacht und dann mit einer Stahlbürste weiter gekratzt und am Ende mit Schleifpapier...aber des war dann doch sehr mühsam und hat auch den Rostschutz gekillt...


      wie macht ihr das immer?
    • ...beim Bremsenreiniger mußt Du auf die Dichtungen achten. Wenn der Motor nicht überholt werden soll-muß würde ich das Gehaüse mit Diesel
      reinigen. Selbst mit einem Hochdruckreiniger kann Wasser in den Motor dringen. ;(