Problem bei Grimeca Montage => passt nicht richtig/schleift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei Grimeca Montage => passt nicht richtig/schleift

      Hallo,
      nachdem ich es aufgegeben habe nach dichtungen für die classic bremszange zu suchen, hab ich mir ne grimeca NT bremszange gegönnt!

      Hab heute mal versucht alles zusammen zubauen..... mit folgenden Problemen:

      1. Entweder schleift die Scheibe am Bremssattel oder an der Schwinge....
      2. Ich bekomme die Radmutter nicht mehr drauf.... die Trommel passt nicht weit genug auf die Achse....
      3. Gibt es einen extra Halter für das Garelli-schutzblech???
      Wo dran kann das liegen????

      Hier mal Bilder vom Zusammenbau, vielleicht findet ja wer den fehler!
      vielen dank
      mfg
      tommy

      1. Bild => Soweit steht die Trommel vor, nicht alles vom gewinde sichtbar!


      2.Bild => Abstand zwischen Schwinge und Bremsscheibe


      3.Bild => Abfolge der Gummis/Dichtungen/Scheiben/Simmeringe
      Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"
    • Ja es gibt einen Spezielen Halter für das Garelli mit Scheibenbremse-gibts in den einschlägigen Shops.
      Mess doch mal den Zapfen hast du 16mm oder schon die Lusso?
      Bei mir gabs auch Probleme, da war das Lager im Bremsstern nicht weit genug eingeschlagen.Hat sich aber dahingehend ausgewirkt, das ich den Sicherungsring nicht draufbekommen hab.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • MoinMoin
      danke für deine antwort!
      es ist eine 20mm Lusso gabel!
      Das vordere Lager (kugellager?) sitzt so, dass man den Simmering noch reinbekommt,
      das hintere Nadellager ?! sitzt ähnlich wie in der original Trommel! Nur es ist schmäler als das originale, ist das richtig?!
      mfg
      tommy
      Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"
    • Ob der größer oder kleiner ist kann ich dir nicht sagen hab das nicht nachgemessen.
      Vieleicht hilft dir das weiter.Ist zwar von ner alten(16er Zapfen)aber dürfte das gleiche sein.
      Da hat sich ein fehlerlein eingeschlichen.Neuer Versuch.
      Dateien
      • GRIMECA.ZIP

        (1,55 MB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • So wie in dem Link- von Pkracer, hab ichs eigentlich zusammengebaut, hatte mir genau diese Anleitung vorher angeschaut!

      habe mir aber nochmal alles durch den kopf gehen lassen.... und mir ist aufgefallen, dass
      Mir die erste Scheibe von Links (siehe BILD ) fehlt!
      Aber das dürfte nicht zur lösung meines Problems führen, denn durch die scheibe würde der Felgenmitnehmer ja noch weiter rausstehen!

      Hat zufällig jemand ein Bild, auf dem sieht, wie weit das hintere lager (nadellager) rein muss?

      btw. ich habe mir lager reinmachen lassen, mir ist aufgefallen, dass sich beide durch leichten bis mittleren Druck verschieben lassen, ist das normal??

      mfg
      tommy
      Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"
    • hm dann hab ich echt null peilung wodran es noch liegen kann!

      ich brauche doch keine speziellen scheiben/dichtungen, für die grimeca, sondern man kann die originalen verwenden oder???
      mfg
      tommy
      Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"