Vespa PK50 SS Übersetzung & Versicherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespa PK50 SS Übersetzung & Versicherung

Hallo,
      hab eine PK50 SS gekauft und möchte sie jetzt im Winter auf Vordermann bringen und hab ein paar Fragen

Lt. Typenschein (Österreich) ist die PK50SS ein Kleinmotorrad hat aber trotzdem nur 50ccm? Gibt's sowas? Wird die gleich mit großen Nummertafeln angemeldet nicht mehr als Moped?

Leider blicke ich bzgl. Übersetzung bei der Vespa noch überhaupt nicht durch? Meine hat lt. Vorbesitzer 110ccm verbaut und einen Polini-Auspuff aber anscheinend noch org. Übersetzung. Jeder Gang, ganz kurz, niedrige Endgeschwindigkeit. Was kann ich tun? Was ist eine Primär-Übersetzung?

Mfg alex
    • Du Glückspilz, ja hat grosses weisses Taferl
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • hi alex

kommst du aus Österreich??

wen ja benötigst du um die PK50ss zu fahren einen Kleinmotorradführerschein >>> gibts nicht mehr oder den Motorradführerschein mitn Moedführerschein darfst nicht damit fahren

Kleinmotorrad ist nur ein Moped mit dem du zwar schneller fahren darfst aber nur mit 50ccm
      so wie du es beschreibst ist sicher noch das originale primär drinnen
      unterscheid zu den Normalen PKs ist das längere getriebe

Bild anbei ist die Primärübersetzung welche zu tauschen ist ,dazu mußt du aber den motor spalten

rally221
      Bilder
      • big3956.jpg

16,25 kB, 300×225, 262 mal angesehen
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rally221 ()

• was hat die denn original für einen Zylinder bzw. was gibts besonderheiten bei dem Zylinder?

habe solch einen hier, im Kopf steht PK50SS
      einziger Unterschied den ich auf Anhieb erkennen konnte: schmälere Kolbenringe
      gibts da noch mehr Besonderheiten?
    • bin mir jetzt nicht sicher aber ich denke bis aufs längere getriebe sollten keine unterschiede sein

Zylinder ist der 3-Kanal und vergaser ist ein 16/16er verbaut

aber wie gesagt ist nur halbwissen

ps bin noch auf der suche nach einen pk50ss typenschein :whistling: :whistling:

Der Teufel hört Techno
    • ja danke, hab mir schon gedacht das ich da was seltenes hab, weil ich im ganzen internet nicht sehr viel über die PK50SS herausfinden konnte.
      Motorradführerschein hab ich --> is also kein problem.

wahrscheinlich gehen da die meinungen auseinander aber ich wäre dankbar über ein Setup (Geschwindigkeit ca. 80 km/h, guter Anzug, nicht sehr viele U/min nur so gemütlich zum herumcruisen) Welche Komponenten passen da zusammen? Kolben, Vergasser, Übersetzung???
      Danke!
      lg aus oberösterreich
    • hi alex

85er polini , 3,72er Übersetzung und 19er Vergaser dazu den O-Auspuff

ps wo aus OÖ kommst den ???

rally221

Der Teufel hört Techno
    • Hallo rally,

komm aus dem schönen oberösterreich von Linz! danke für die info bzgl. dem setup,
      was is wenn ich die 110ccm drinnen lassen möcht?
      dann auch 3,72er übersetzung und den 19er gaser?
      danke
      mfg alex
    • was is wenn ich die 110ccm drinnen lassen möcht?
      dann auch 3,72er übersetzung und den 19er gaser?
      funktioniert auch >> genialer Abzug ,geringere Geschwindigkeit

rally221

Der Teufel hört Techno
    • PK50ss

Hallo

Hier ist Hubsi aus Kärnten.Habe ebenfalls eine PK 50 ss.Allerdings 50ccm,19er Dellorto,orig.Auspuff,-Getriebeübersetzung weiß ich leider nicht-bin nur ein paar Meter gefahren(bis jetzt).Was hat die ss eigentlich für eine Originalübersetzung wenn ihr schreibt sie hat das lange Getriebe????

L.G. Hubsi :thumbsup: