Kelevras Fuffie

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    • Kelevras Fuffie

      So habe wie einige von euch mitbekommen haben eine v50 in der garage stehen. Sie läuft wunderbar und jetzt möchte ich noch ein bisschen was an der Leistung und der optik verändern.

      Leistung: 50ccm sollen es schon bleiben ich will aber ein kleines bisschen mehr geschwindigkeit rausholen
      was habe ich für möglichkeiten zu denen ihr mir raten könnt

      habe da auch gleich meine erste frage ist es möglich das ich für den 4ten gang ein größeres ritzel einbaue und das vom ersten rausnehme, weil kann ja rein theoretisch auch im 2ten anfahren?

      optik: sobald ich leistungstechnisch zufriden bin will ich das teil mal definitiv von nem professionellen lacken lassen und etwas chrom dranhauen

      bilder sind da
      bedanke mich jetz schonmal für vorschläge
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      Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kelevra ()

    • kauf dir den dollen drehzahlpott á la polini left oder simonini left, bringt obenraus schonmal etwas mehr spitze, aber ersten gang wegmachen ( :-1 ) is schwachsinn, du hast nur mit dem ori pott die kraft um ausm drehzahl keller gut rauszukommen, mit nem anderen pott fehlt dir untenrum einfach der druck um ordentlich anzufahren.

      den 4ten gang könnte man noch mit nem anderen ritzel verlängern, hast du ne 3 oder 4 gang fuffi? wennst 3 gänge hast kannstes vergessen mit dem pinasco.

      du könntest deinem oryzylinder auch bissl die sporen geben, besser wär da aber ein originaler fuchzger aus alu wie z.b. der aus der SR oder der HP, da geht viel.

      ich weiss ned genau wie viel man aus dem graugussklumpen rausholen kann ..aber aus nem alu zylinder geht schon gut was
      Gruß Mo
    • pk zylinder wär schonmal n kleiner anfang.
      wennst noch mehr willst hp oder sr wie dackel schon meinte
      pk zylinder maxed out sind gut 70 km/h drinnen.
      aber bevor du dir die arbeit machst kannst gleich auf 75ccm umsteigen weil ob du mit 70 mitm ori rumfährst oder mitm 75ccm kommt aufs gleiche raus

      auspuff wär der polini links am besten. aber halt illegal!?
      ich versteh dein vorhaben nicht ganz. aber wenns so ist wie ich denke totaler schwachsinn!? erster rausschmeißen und dafür den 4ten gang einbauen dann hast du 2 gleiche zahnräder drinnen. außerdem musst du auch auf deine nebenwelle achten!
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • ok Dackel hast mich überzeugt.
      was bringt mir das pinasco ritzel denn im endeffekt?
      ps hab ne 4 gang
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    • ich weiss ned genau ob du schon ne 16 zahn primär hast, aber normal solltest doch ne 15 zahn haben

      na durch das größere ritzel wird die übersetzung etwas verlängert, heisst du kannst im endeffekt schneller fahren wenn der zylinder hald mitmacht, meine rote pk würde z.b das pinasco gut verdauen, die is im 4ten (jedoch mit proma pott) immer am drehzahlmaximum.

      aber kannst ja einfach mal ausprobieren
      Gruß Mo
    • also hab jetzt das pinasco drauf ein kumpel hat mir gleich noch die überströmer gefräst und jetzt geht da schon etwas mehr.
      Laut tacho fast 70

      weiß jmd was ich in ner lackiererei ungefähr zahle weil ich definitiv nicht lackieren kann/will
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    • also ich hab jetz folgendes prob
      bin grade vom arbeiten nach hause gekommen geh in die garage und seh ca 2 liter sprit aufem boden liegen
      also ich schön brav geschaut wo es sifft und bin zu dem schluss gekommen mir nen komplett neuen benzinhahn zu kaufen und meine frage ist jetz
      brauch ich irgendwas an spezialwerkzeug um das teil zu verbauen
      wenn ja kann ich mir das irgendwie selber bauen

      gruß ausem dunklen wald
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    • hey,

      also der lackierer wird sicherlich nicht günstig, bei 500€ geht es los un kann so bei 1000€ enden, selten wird es mal güntiger.... da eine vespa ziemlich beschissen zu lacken ist, muss viel mit der hand gearbeitet werden beim schleifen und das raubt zeit und nerven deswegen wohl auch so teuer!!!

      hab gesehen das es eine Bj. 63 ist?? wenn ja hast du den falschen lenker drauf, müsste ein rundlenker sein der trapetzlenker würde erst ab ´69 verbaut dazu haben die trapetzlenker eine plastik kaskade die man abnehmen kann, du hast die vom rundlenker am rahmen!!!!

      mfg
    • @moellers: jop hast richtig gesehen hab nen trapez drauf obwohl sie baujahr 63 ist, da dem vorbesitzer der rundlenker buchstäblich in 2 teile zerfallen ist
      sie ist auch sonst nicht mehr ganz im originalen zustand will sie aber im laufe der zeit dahin zurück bringen
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    • Die ist mit großer Sicherlheit keine Baujahr 63 ;)
      Große Motorklappe und Seitenfach...entweder wurde sie umgeschweißt auf Blechnase oder (so wie es aussieht) hat sie eine Plastikkaskade mit 4 Eck.Emblem ;)
    • Vespa Fahrer Avatar

      Gianluca schrieb:

      Die ist mit großer Sicherlheit keine Baujahr 63 ;)
      Große Motorklappe und Seitenfach...entweder wurde sie umgeschweißt auf Blechnase oder (so wie es aussieht) hat sie eine Plastikkaskade mit 4 Eck.Emblem ;)


      ist ne plastik kaskade hab grade mit dem vorbesitzer telefoniert
      finde auch keine rahmen nummern und hab meine papiere grade nich griffbereit gebe mehr infos sobald ich die teile rausgekramt hab:D
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    • also jetz gehts mal wieder los
      hab jetz nen neuen benzinhahn und bin grade dabei den tank zu entrosten

      meine neue elektronikzentrale ist drin und zündfunke ist vorhanden wenns so weiter geht läuft sie in ein bis zwei tagen :+2
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    • noch nich bin im mom in etwa so arm wie ne kirchenmaus kommt dann diesen winter
      da ich sie jetzt zum fahren brauche wird sie erst mal lauffähig gemacht
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