Wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wert?

      Nachdem ich ja erst seit kurzen stolzer Besitzer meiner PK50XL Automatik bin :gamer: , würde mich mal interessieren wieviel den eine normale PK50XL in euren Augen wert ist.

      hier mal die technischen Daten:
      PK50XL Elestart - Automatik (VA52T)
      Baujahr 1990
      4850km Laufleistung
      der Zustand ist mit leichten Beulen und wenigen Lackkratzern (normaler Verschleiß)

      Ich will es als Funobjekt betreiben, also weder groß tunen oder ähnliches!

      Grüße
      Gerald
      Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!
    • ja die wertschätzung ist an einem objekt, ohne es gesehen zu haben immer so eine sache.
      insgesamt lässt sich sagen, dass eine automatica ein wenig unter dem wert einer handgeschalteten liegt, aus dem einfachen grund, da es nicht son einen großen markt für automativ-vespen gibt.
      wie dir sicher schon aufgefallen ist, ist der anteil derer die eine automatic fahren hier im forum verschwindent gering.
      das problem von automativvespen besteht darin dass die ersatzteillage und beschaffung sich in den meisten fällen weit aus schwieriger gestalltet als bei "normalen" pks, mal von sitzbänken ständern oder handgriffen abgesehen. darüber hinaus gestalltet sich reperaturen am motor immer ein wenig aufwändiger, da die automatic mit ihren riemen dem motor vorgelagert ist und diese in den meisten fällen abgenommen werden muss.
      Es gibt zwei verscheiden automatic getriebe. einmal die plurimatic und die variomatic. ich weiß jetzt nicht welche bei dir verbaut ist jedoch glaube ich, dass du die reperaturunanfälligere hast aufgrund des späteren baujahr. ein freund von mir hatte eine 86er pks automatica. er hatte nie irgendwelche probleme mit der automatic hat sie aber nach etwa neun monaten doch wieder verkauft. er hat für sie 550€ bekommen meiner meinung nach ein sehr guter preis, wenn man sich vor augen führt, dass er sie für 300 gekauft hat(natürlich hat er auch geld hinein gesteckt).

      deine vespa würde ich jetzt ohne sie gesehen zu haben irgendwo zwischen
      300-450 einschätzen. das selbe modell mit handschaltung, gleicher zustand vielleicht 100 euro mehr.
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
      ________________________________________________
      75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.
    • hört sich doch mal gut an.

      Ich habe sie für nur 100€ übernommen; mit der Massgabe das sie auch hin und wieder fahren darf.

      Technisch ist sie in Ordnung, mit Ausnahme der Batterie, aber die Versucht gerade mein Kollege in Batterieshop wieder etwas in Schuss zu bringen....

      Das stimmt Automatikvespas findet man recht selten....
      Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!