PK 50 XL-kein Licht, Hupe, Blinker, Tankanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL-kein Licht, Hupe, Blinker, Tankanzeige

      Hallo zusammen,

      wahrscheinlich suche ich die Stecknadel im Heuhaufen. Weder Licht, Blinker und Hupe funktionieren bei meiner PK 50 XL, BJ 93. Die Widerstandswerte von der Lichtmaschine sind bei den Kabel grün-schwarz und grün-blau 515 Ohm, bei blau-schwarz nichts. Es gibt aber keine Spannung am Gleichrichter! Wahrscheinlich ist die Lichtmaschine defekt, oder ? Weiß jemand die regulären Widerstandswerte von der Lichtmaschine? Der Kabelbaum verläuft unter dem Tank, gibt es dort weitere Verbindungen ?

      Freue mich über jede Antwort...

      Schönen Abend

      Chris
    • Hi gemessen warscheinlich am Spannungsregeler, bis zur Lima ist aber noch eine Steckerverbindung da zwischen. An der Schwinge auf der rechten Seite unter dem Trittbrett. Hast Du die mal kontrolliert?
    • Hallo,

      gemessen habe ich auf der rechten Seite unter dem Trittbrett, d.h. bei der Steckerverbindung Lima. Auf der linken Seite ist der Gleichrichter, dort kommt aber nichts mehr an. Daher auch meine Frage, ob hinten unter dem Tank noch eine Verbindung ist.

      Sonnige Grüße

      Chris
    • Moment moment, der Strom kommst aus dem Motor über die Steckverbindung (aus den Stiften) und geht zum Laderegeler auf der linken Seite. Gleichrichter hast Du nicht, nur den Hupengleichrichter. Das gesamte Bordnetz wird mit Wechselstrom betrieben, (Ausnahme Hupengleichrichter, der ist aber NUR für die Hupe zuständig). Wenn Du allso an den Stiften nix messen kannst, liegt der Fehler in der Zündgrundplatte oder an den Kabeln welche zu dem besagten Stecker führen.