Auf der Suche nach Vespa 50 SR Kolbenringen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf der Suche nach Vespa 50 SR Kolbenringen

Schönen guten Abend,

nach einer Motorspaltung und Generalüberholung des Blocks meiner Vespa 50 SR ist mir beim einsetzen der Kolbenringe leider einer davon gebrochen. Nach langer Suche in den einschlägigen Versandhäusern habe ich aber keine Ringe gefunden, die für den 50ccm Kolben der SR ausgeschrieben sind.
      Die Ringe haben eine L-Form.

Nun die Frage: Kann ich einen Kolbenring nehmen der für zb. die Special ausgelegt ist bzw.
      hat mir einer von euch zufällig ein Hinweis wo man besagtes Teilchen auftreiben kann?

Im vorraus schonmal vielen Dank für die Antworten und ein stressfreies Restwochenende wünsche ich :)

Mfg Andy
      Bomb Hills, Not People!

• Danke für das Angebot,
      aber nach der normalen v50 hab ich ursprünglich auch gesucht bis mir die SR angeboten wurde.
      Unwissend welchen Schatz er besitzt hat ein Familienfreund seine treu gepflegte Vespa für weit unter Wert verkaufen wollen und ich schlug natürlich zu.

Die Freude war verständlicherweise riesig als eine rostfreie, laufende sowie günstige 50 SR Nr. 379 in der Garage stand.

Nur das Ersatzteilangebot für den Motor lässt, wie in der Überschrift zu erkennen ist, leider ein wenig zu wünschen übrig.

Bisher hab ich die Chromgehärteten Ringe auch noch nicht gefunden. Also falls irgendjemand nen Link parat hat wäre ich sehr dankbar.

Andy
      Bomb Hills, Not People!
    • ich will auch mal glück haben :( ich muss inn ruhrpott umziehen, da sind mehr von den dingern unterwegs. ach wie ärgerlich :((

mach die SR nicht kaputt, das hat vor einem jahr etwa schon sonn dummes 16 jähriges kiddie gemacht, den motor beim umbauversuch auf 102DR zerstört hat. ach ih könnte heulen :(
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ja von solchen Fällen hab ich auch schon gehört :/
      Scheußlich.

Ich kann dir aber versichern das ich ihn mit Samthandschuhen angefasst habe, bleibt einem auch garkeine andere wahl, da einen der SR Motor förmlich dazu zwingt ihn wie ein Juwel zu behandeln :)

Ach und schau mal in deine PN, vielleicht hast du ja auch mal Glück :)
      Bomb Hills, Not People!